Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 17 Nov 2017 08:27 #11

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das Auto ist leise, im Gegensatz zu vw. Mein Vorgänger (dieses Modell) hat problemlos 260000 km aktuell am Tacho. Ohne Probleme durch den TÜV. Kaum Rost, erste auspuffanlage, traggelenke und spurstankenköpge fallen schon mal an. Aber recht billig zu bekommen. Ausbau beider Bänke dauert ca. 4 Minuten, sind mit Riegel versehen... absolut einfach. Aus diesem Grund steht der Nachfolger bei mir und mein Sohn fährt meinen alten weiter. Wenn er vernünftig behandelt wurde läuft Er sehr lange. Aber das ist überall so.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 17 Nov 2017 11:29 #12

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
gerd langer schrieb:

Geht...

ja danke fürs Bild. das sieht ja gut aus. das ist doch der H1L1, nicht wahr?
Die Schienen liegen auf den Gummimatten direkt auf dem Boden und verhindern das Wegrutschen zur Seite über das Gewicht der Beta?

Wie lang sind denn Eure Auffahrrampen, um den Winkel beim Beladen bequem zu haben?

Die Lautstärke im Innenraum ist bestimmt auch von der Ausstattung abhängig und welchen Motor man hat.
Da es wahrscheinlich ein Gebrauchter wird, lohnt sich keiner nach 2014, da die Preise trotz vielen km sehr nah an den Neupreisen liegen. Und die neuen sind mir einfach noch ohne die aktuellsten Abgasnorm (wohl ab 2018?) zu unsicher in der Anschaffung.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 16:34 von admin. Begründung: nur Bild gedreht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 17 Nov 2017 17:05 #13

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Linke schiene ist verschraubt, rechts lose mit abstandslaltern fixiert. Musste nur 100 km halten. Ja ist das Modell... Nissan primastar dci 100.. absolut problemlos am Laufen. War oder ist der 9 ? Sitzer der gut ausgestattet und gedämmt ist. Als Transporter ist er natürlich etwas lauter, aber die Frage ist halt was man will... wie erwähnt, nach 12 Jahren mangelfrei durch den TÜV... andere rosten schon nach 2 bis 3 Jahren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 13:04 #14

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Micha_D schrieb:
Danke für Eure Antworten, so wie es aussieht, kann max. 1 Motorrad im Kombi mit den werksseitigen Ösen befestigt werden, für 2 Bikes ist wohl noch was Konfiguration nötig.... :ham: :schlüssel: :schraub:

Sagt wer?
In meinen Vivaros haben auch 3 Enduros ohne "Konfiguration" immer Platz und Halt gefunden.

Aktuell fahre ich einen Viaro 1,9 CDTI mit der 102PS Maschine in L2H1 (KM Stand 318.000 km).
Der Wagen ist auf jeden Fall leiser als der 2,5er T4 den ich vorher hatte.
Bis 160 km/h auch nicht sonderlich laut. Manchmal pfeift es an einem der hinteren Schiebefenster etwas.

Der L2 hat eine klappbare Dreier-Rückbank.
Bei normal stehender Rückbank kann ich 1 Enduro hinten reinstellen, bei weggeklappter Rückbank passen 2 Enduros rein.
Wenn 3 Moppeds und Gepäck mitsollen, wird die Rückbank schnell von den Pilzkopfschrauben runtergeschoben und in die Garage gestellt. Das schaffe ich gemeinsam mit meiner Frau ohne Probleme.


Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 13:05 von dr-dirt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 13:12 #15

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Mit umgeklappter Rückbank


Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 16:43 #16

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
... das mit der pinken Sitzbank ist dein Padock-bike..!? :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 17:13 #17

  • Tom66
  • Tom66s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Servus,
hab auch den Opel Vivaro Bj.2005 mit 165000KM. Verbaut ist auch der 1,9 L Motor.
Bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen.
Leider springt der seit den letzten Wochen nur noch sporadisch an wenn er ein paar Tage steht - dann nur noch mit Startpilot :rock:
Wenn er dann läuft macht er an diesen Tag keine Probleme mehr (}
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
Vermutungen gehen von Hochdruckpumpe bis Injektordüsen
Danke und VG Tom
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 17:28 #18

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Vermutungen sind immer schlecht...

Hier wäre strategisches Suchen angebracht.
Auslesen des Fehlerspeichers wäre meine erste Idee.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 17:56 #19

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ich kenne das nur von älteren Dieselmotoren, also die alten Wirbelkammer, vor Common Rail und TDI. Wenn die kalt schlecht oder gar nicht ansprangen, hatte der Motor zu wenig Kompression, also ein Fall für eine Überholung. Die liefen nach den morgendlichen Startproblemen den ganzen Tag tadellos, auch wenn sie mehrere Stunden abgestellt waren. Nur halt, dann nicht, wenn sie richtig ausgekühlt waren. Ich hoffe mal, daß es bei dir nicht gleich so schlimm kommt... (}
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrung Renault Trafic Combi /Opel Vvaro Combi 24 Nov 2017 18:36 #20

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Tom66 schrieb:
Servus,
hab auch den Opel Vivaro Bj.2005 mit 165000KM. Verbaut ist auch der 1,9 L Motor.
Bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen.
Leider springt der seit den letzten Wochen nur noch sporadisch an wenn er ein paar Tage steht - dann nur noch mit Startpilot :rock:
Wenn er dann läuft macht er an diesen Tag keine Probleme mehr (}
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?
Vermutungen gehen von Hochdruckpumpe bis Injektordüsen
Danke und VG Tom


Vorab mal glühkerzenkontrolle... die braucht er bei den Temperaturen. ( kommt Strom an und ist Durchgangs da? )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung