Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige


OasiVerde-Log

 

 

Schroth 200

Cycle World 150

KP-Logo 2-schwarz

 

Liqui Moly 150

  IGE Logo

 g edv

 

 Platz für

ein LOGO

 

 

 

Region Rhein.de (45)

BAP 150
Schajor 2
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wangenpolster Airoh Helm

Wangenpolster Airoh Helm 13 Jun 2018 16:54 #1

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 7
Hallo

Ich habe einen neuen Helm, der im Grunde richtig gut sitzt, nur leider drücken mir die Wangenpolster so die Wangen zusammen, dass ich mir aufs Zahnfleisch beisse. Ich habe den Helm in S bei einem Kopfumfang von 55 cm. Weiss hier jemand, ob die Wangenpolster in Größe M dünner ausfallen ?

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wangenpolster Airoh Helm 13 Jun 2018 21:34 #2

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 7
Hallo Thomas,

um dir exakter antworten zu können wäre die Info wichtig, um welchen Airoh Helm es sich handelt.
Bei einigen Modellen gibt es nur eine Helmschale in welcher alle verschiedenen Größen innen eingebaut werden. Bei anderen Modellen gibt es zwei unterschiedliche Schalen.

Da wo es zwei unterschiedliche Schalen gibt, reicht die erste von XS bis M und die zweite von L bis XL. bzw. von L bis XXL.

Da der Helm S und M die gleiche Schale hat, können nur die Innereien und damit auch die Wangenpolster dünner sein um einen größere Helmgröße zu ergeben.

Das heißt, die Wangenpolster des M sind dünner als die Wangenpolster des S.

Die vom L passen schon nicht mehr.

Ich würde als erstes versuchen, die Wangenpolster im ausgebauten Zustand mit einem Gummihammer oder einem Brett und einem normalem Hammer etwas dünner zu klopfen, wenn die Wangenpolster aus Styropr sind. Wenn sie nur aus Schaumstoff sind, kannst vieleicht den Stoff irgendwo etwas öffnen und darunter eine dünnen Scheibe Schaumstoff heraus schneiden.

Das macht alles nur Sinn, wenn der Helm ansonsten super passt. Ich selber hatte schon sehr viele unterschiedliche Helme und musste wegen meinem Kistenundkantenschädel auch schon die Wangenpolster anpassen. Niemals selber anpassen würde ich die Innerein welchen um den Kopf sind. Das wurde vom Hersteller exakt berechnet und nur original ist die Sicherheit gewährleistet.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

Wangenpolster Airoh Helm 14 Jun 2018 08:05 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 73
hallo

wieviele stunden hattest du den helm bereits auf ?
andere polster gibt es meistens wie mein vorredner bereits sagte oft nachzukaufen.

neue helme sitzen immer strenger wie die gut gedienten alten .
ich würde erst mal ne weile fahren wenn der rest passt und dann entscheiden ob man wechselt .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wangenpolster Airoh Helm 14 Jun 2018 08:39 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 6
Bei meinem Helm waren die Wangenpolster aus Schaumstoff. Der Schaumstoff behält seine Form auch durch oftes Tragen oder beim Plattklopfen mit dem Hammer. Ich habe dann den Schaumstoff durch ein vorhandenes Loch für den Kinnriemen rausgepuhlt.
Jetzt passt der Helm ohne zu drücken auf mein deutsches Biergesicht. :pig:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wangenpolster Airoh Helm 15 Jun 2018 23:36 #5

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 7
Danke für euere Antworten. Clerk hat es richtig erklärt. Die Polster in M sind schon unterwegs. Ich werde berichten, wenn ich sie drin habe.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 

OasiVerde Log g edv Schajor 2

Platz für

ein LOGO

Schroth 150 Cycle World 80 IGE Logo Fu

Forumfoto

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
   
   
© 2018 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans