Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video)

Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) 02 Mai 2018 08:00 #1

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen ...

Eines Vorweg, ich teile die Beta mit meiner Tochter. Sie fährt damit meist zur Schule !
Und ich trainiere mit ihr in der Grube um diese Sachen dann auch mit größeren Enduros fahren zu können.

Anfangs hatte ich noch die Stürze (der Tochter) gezählt. Irgendwann dann macht es keinen Sinn mehr zu zählen ...
Klar werden einige von euch sagen, dafür wurde sie doch gemacht ... na ja -> trotzdem ...
Hier mal was uns so wiederfahren ist

Harter Sturz in einer Kurve auf der Strasse (Öl)
Mehrere Umfaller auf der Strasse (Üben am Parkplatz)
Mehr als 10 Stürze im Gelände .....


Und die Beta steckt das alles weg .... lediglich (wenn überhaupt) kleinste kratzer.
Wir sind begeistert, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Beta

Ist übrigens ne 125er, lediglich der Aufkleber ist von der 250er :birne:

Anbei ein kleiner Auszug (leider) mit Sturz. Filmdauer ca. 2-3 min.
Je nach eurer Internet Anbiendung in Full HD

vimeo.com/267436472
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) 02 Mai 2018 08:31 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Mensch, was macht ihr alles mit euren Töchtern, die müssen aber wirklich hart rann. Ich habe meiner Tochter einen Roller gekauft und mir eine Enduro. Den Roller hat sie auch schon auf die Straße gelegt und das war bei unter 20kmh fast ein Totalschaden. Fast alle Plastik Verkleidungsteile zerkratz. Neukauf der lackierten Plastikverkleidungen war fast so teuer wie ein neuer Peugeot Roller.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) 02 Mai 2018 10:22 #3

  • trentino_driver
  • trentino_drivers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
umschlu schrieb:
Mensch, was macht ihr alles mit euren Töchtern, die müssen aber wirklich hart rann. Ich habe meiner Tochter einen Roller gekauft und mir eine Enduro. Den Roller hat sie auch schon auf die Straße gelegt und das war bei unter 20kmh fast ein Totalschaden. Fast alle Plastik Verkleidungsteile zerkratz. Neukauf der lackierten Plastikverkleidungen war fast so teuer wie ein neuer Peugeot Roller.

Jep, das ist meisten so, das ist auch einem befreundeten Reiskocher (nicht böse gemeint) passiert
ERGO: Fast Totalschaden ...

Zudem sitzt sie auf der Beta hoch oben, hat den Überblick und das wichtigste eigentlich ..
Durch das Enduro Fahren kann sie letzlich auch besser mit dem Moped umgehen und ggf. auch mal in
Grenz Situationen ausweichen und z.B. in den Acker reinfahren oder ähnliches ...

Hoffe sie wird das nie brauchen ....

PS: Einen Roller (Gillera) habe ich auch noch.
Aber seit die Beta da ist fährt die nicht mehr Roller :sack:
Aber ich wieder etwas mehr ... :knips:
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 10:24 von trentino_driver. Begründung: Text Änderung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) 04 Mai 2018 19:09 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Ja, so ist das mit den Kindern, da macht man was mit ...

Schönes Gelände zum üben ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was meine Beta (mit mir) so alles mitmacht (Video) 07 Mai 2018 08:25 #5

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
trentino_driver schrieb:
Anfangs hatte ich noch die Stürze (der Tochter) gezählt. Irgendwann dann macht es keinen Sinn mehr zu zählen ...

Ne, zählen macht wirklich keinen Sinn. Eine Enduro darf ruhig Gebrauchsspurem haben.
Das in deinem Video würde ich als Umfaller herabstufen :smic: Zählt also nicht! :cool:

Der Fehler war übrigens nicht die Kupplung nicht zu ziehen, sonder die fehlende Gashand. :kriech:
Macht sich übrigens auch vor der kleinen Kuppe gut ... :speed:

Grüßle
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung