Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung eines Neuen

Vorstellung eines Neuen 10 Dez 2014 18:00 #1

  • dietzekall
  • dietzekalls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und lebe als "Dütscher" in der Schweiz. Mein Beruf in der Outdoor-Branche hat mich hierher geführt und ich fahre leidenschaftlich MTB, laufe und im Winter sind Skitouren angesagt. Bis Ende der 80er fuhr ich, wie ich später erfuhr, illegal (Lappen erst 82 gemacht statt VOR dem 1.4.80;-) eine Zündapp KS50WC. Bis heute denke ich noch an dieses tolle Maschinchen und jetzt mit dem s.g. Lernfahrsauweis in der Schweiz werde ich wieder einsteigen, -aber richtig: nämlich mit der Alp 4.0! Der Kauf wird wohl schon im Januar erfolgen. Da ich die Preise hier mit fast 8000 CHF arg überzogen finde (die Produkte welche ich verkaufe kosten fast 1 zu 1 den Euro-Preis, -das geht;-), werde ich in Deutschland kaufen und die Alp einführen. Den Transport kann ich selber mit meinem CS-Camper auf Sprinter-Basis erledigen. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Frühjahr und die Zeit mit der Alp 4.0 an den verschiedensten Destinationen (z.B. Elba, Korsika, Sardinien oder vor der Haustüre bei Zürich;-) und natürlich auf den Austausch mit euch hier im Forum.

Schöne Grüsse

Steffen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung eines Neuen 10 Dez 2014 18:25 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich willkommen hier im Forum

Viel spass mit der ALP in den Schweizer ALPen
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dietzekall

Vorstellung eines Neuen 10 Dez 2014 19:54 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sonne: Hopp Schwyz,

schön, dass du eingestiegen bist. Bin gespannt, wie du zu deiner Alp kommen wirst. Vielleicht steigst du ja damit sogar mal bei einer unserer Ausfahrten ein.


PS:dietzekall schrieb:
...eine Zündapp KS50WC....

:guck: Best sound ever!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dietzekall

Vorstellung eines Neuen 10 Dez 2014 20:30 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Grüzi du Wahlschwyzer,

:herz: lich willkommen bei den "ALP-Bläsern" (ohne Horn) :muh: .
Wünsche dir ein gutes Händchen für deinen geplanten ALP-Erwerb :guck: .
Hoffe, du must keinen A(L)Potheken-Preis dafür berappen. :taler:
ALP-Träume positiver Art seien dir jetzt schon gegönnt,
die echten Erfahrungen im ALPen-Land folgen dann
hoffentlich bald! :berg: :dau:

Salü aus dem Schwabenland

PS: scheint hier der Treff der ehemaligen Zündappler zu sein, die KS 50 war mein 1. flottes 2-Rad, allerdings hatte ich keine "WC" Version (war damals unerschwinglich für mich).
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 20:54 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dietzekall

Vorstellung eines Neuen 10 Dez 2014 21:44 #5

  • dietzekall
  • dietzekalls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo Alpscout,

meine Zündapp war eigentlich eine KS50Sport aber aber ich habe den breiten wassergekühlten Zylinder draufmachen lassen. Ich bin mit dem Ding zusammen mit einem Freund auf einer Suzi RG80 Gamma bis fast nach Marseille gekommen. Morgens früh in Giessen los und Mittags waren wir schon in Basel! Wir sind über den grossen St. Bernhard gefahren und die Goldwing-Fahrer mit ihren tollen Kostümen haben glaube nicht schlecht gestaunt. Auf dem Rückweg musste ich ab der Wetterau auf die Landstrasse wg. Zündaussetzer, denn ich hatte noch Kontaktzündung. Mit einer 50er kommt man überall hin und deshalb ist mir ein puristisches Bike wie die Alp so sympatisch. Ich denke irgendwo steht schon eine rote Alp 4.0 für mich zu einem netten Winter-Preis;-)

Gruss

Steffen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung eines Neuen 24 Sep 2017 15:34 #6

  • dietzekall
  • dietzekalls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo Beta-Freunde
Nach nunmehr zwei Jahren mit dem Lernfahrausweis und blauen L-Schild habe ich mit 53(!)meinen Jungentraum, -den Motorrad-Führerschein erlangen können. Unglaublich :Klee: . Ich habe immer mitgelesen und muss einfach sagen das ist ein tolles Forum und ich werde mich nun öfters zu Wort melden. Meine Alp 4 hat jetzt 8000km gelaufen und ich werde sie so schnell nicht mehr hergeben. Wenn ich die Beiträge zur Lombardei-Tour lese, wünsche ich mir sehr nächstes Jahr dabei zu sein und euch alle einmal kennenzulernen.
Schöne Grüße, Steffen
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 15:35 von dietzekall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung eines Neuen 25 Sep 2017 20:38 #7

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
sauguet... (saugut)... brauchst hilfe oder Teile für deine holde: > first choise >> betamp.ch
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung eines Neuen 25 Sep 2017 22:50 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
dietzekall schrieb:
...Wenn ich die Beiträge zur Lombardei-Tour lese, wünsche ich mir sehr nächstes Jahr dabei zu sein und euch alle einmal kennenzulernen...



:berg: Das würde uns freuen. Wie es im Moment aussieht, wird es, wie in diesem, auch im nächsten Jahr wieder drei Offroadtreffen mit BetaBikes.de geben. Die Termine für 2018 stehen vermutlich Ende Oktober/Anfang November 2017 fest.


:knips: Deine Alp würde sich bei allen dreien wohl fühlen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 22:55 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung