Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Malware in logo?

Malware in logo? 22 Feb 2017 01:44 #1

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

bei mir hat eben mein virenscan angeschlagen als ich die seite aufmachte
und meinte was von nem Logo das mit Malware infiziert ist .

hat es nich jemand?
hab jez auf die schnelle nicht gesehen um was es sich genau für ein logo handeln soll.

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 03:03 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Mein Virenscanner "Avast Free Antivirus" hat nichts gemeldet. Welchen Scanner verwendest du?

Ich tippe mal auf ein "false positive" (also einen Fehlalarm), aber man kann ja nie wissen.

Bei solchen Aktionen ist ein "und meinte was von nem Logo das mit Malware infiziert ist" nicht wirklich hilfreich. Ein Screenshot wäre da zumindest etwas besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 08:27 #3

  • paul39
  • paul39s Avatar
mein G DATA hat auch nicht angeschlagen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 09:33 #4

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Das war wohl ein Fehlalarm. Du hast uns leider nicht verraten welche Seite du denn genau aufgerufen hast, habe mal die Startseite von betabikes.de wie auch die Seiten Home, Index und Aktuelles hier im Forum mal vom virustotal.com prüfen lassen und keiner der dort vertretenen 64 (!) Virenscanner hat was gefunden.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 10:07 #5

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
also ich hatte auch noch keinerlei Probleme zwecks Viren, weder auf Arbeit noch an Privat Computer oder Laptop.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 10:53 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
bin eben wieder hier rein und keinerlei meldungen.
hatte das ganze auch auf einer anderen seite gestern .


nur nichts .

das mit dem scrennshot merk ich mir .

wenn ich reingehen komm ich automatisch auf die seite
die danach erscheint man auf den forumsbutton klickt. heist auf die forumsübersicht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 11:21 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Bastlwastl schrieb:
...und meinte was von nem Logo das mit Malware infiziert ist...


:sir: Es soll Virenscanner geben, die auf Webseiten mit Grafikdateien, die sie nicht im Detail untersuchen können, pauschal einen Warnhinweis ausgeben. Das heißt aber nicht, dass auf dieser Seite tatsächlich Malware gefunden wurde. Wir prüfen unsere Seite täglich auf Schadsoftware.

:tesse: BetaBikes.de ist aufgrund seiner Beliebtheit grundsätzlich auch für böse Jungs interessant geworden. Wir treiben einen sehr großen Aufwand um Hackerangriffe abzuwehren. Bisher ist uns das sehr gut gelungen.


:heul: Wenn es hin und wieder vorkommt, dass ein Seitenaufruf etwas länger dauert, hat das nichts mit Viren zu tun, das liegt dann eher an unserem Provider, der Updates auf seinen Servern aufspielt oder Wartungsarbeiten durchführt.


--) Bastlwastl, war dein Beitrag Fakenews im Jahr der vielen Wahlen? BetaBikes.de steht gar nicht zur Wahl...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 11:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 12:01 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
mir ging es da nicht um negativwerbung
aber allein die letzten 2 wochen wurden ca . 25 foren gehackt .....
deswegen mein sofortiges aufschreien um weiteren schaden abzuwenden.


hatte diese meldung auch das erste mal
und dann gestern eben gleich in 2 verschiedenen foren.

es muss dabei nicht das forum betroffen sein ,es reicht den verlinkten pfad des logos abzuändern .
heist eben Button,Pfad oder gar händler der die werbung macht ist evtl gehackt .



PS: nein ich bin nicht in 25 foren oder mehr ((- , kenne aber teilweise die betreiber
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 12:03 von Bastlwastl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Malware in logo? 22 Feb 2017 18:53 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Bastlwastl schrieb:
...deswegen mein sofortiges aufschreien um weiteren schaden abzuwenden.
...es muss dabei nicht das forum betroffen sein ,es reicht den verlinkten pfad des logos abzuändern .
heist eben Button,Pfad oder gar händler der die werbung macht ist evtl gehackt ...


))) Danke für's Mitdenken und Aufpassen.


:knips: Ich kann unmöglich alle Links und deren Inhalte untersuchen, das macht auch keiner, geht gar nicht. Denkt daran, wieviel gute Tipps von euch auf BetaBikes.de verlinkt werden.


:polizist: Auf BetaBikes.de selbst kann ich für Ordnung sorgen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung