Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo aus dem Neckar Unterland!

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 08:01 #1

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch in diesem schönen Forum angemeldet da ich seit kurzem auch zum Beta Fahrer geworden bin.

Ich komme aus Heilbronn, bin 39 und bisher absolut sporadischer Offroad Fahrer.

Ich habe mich mit meiner Tochter zusammen in einem Trial Verein angemeldet damit wir beide von Grund auf mit dem schönen Sport vertraut werden! Meine Ambitionen beschränken sich dabei vorerst auf bodennahe Akrobatik. Für diesen Zweck bin ich da mit einer 2004er 250er REV3 unterwegs.

Nun wünscht sich meine Frau ein noch leichteres und handlicheres Mopped wie sie schon hat. Zusätzlich zur REV hätte ich noch gerne was zugelassenes zum gelegentlich im Urlaub was kleines, geländegängiges dabei zu haben. Somit ist klar welches Mopped wir im Auge haben! )))

Hier habe auch schon meine erste Frage:

Da meine Frau recht klein ist und sie noch nicht probegesessen ist, müssen wir das vor dem Kauf einer Alp 200 noch machen! Hierfür suche ich jemanden in meiner groben Nähe (Heilbronn, Stuttgart, Rhein/Neckar, Odenwald...) wo wir mal zum Probesitzen vorbeischauen können! Eine Alp 200 ab 2008 wäre da ideal, denn so eine soll es werden!

Würde mich sehr freuen, wenn es jemanden geben würde!

Ansonsten freu ich mich hier zu sein!

Beste Grüße

Dennis
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 14:48 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
:herz: lich willkommen im Forum.

Die Alp ist die perfekte Wahl. Wie groß ist denn deine Frau. Mit der Angabe kann das auch ohne Probesitzen abgeschätzt werden.
Mit der Urban-Sitzbank kann sie noch etwas niedriger/schmaler gemacht werden.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiEitsch

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 18:35 #3

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Ich bin auch recht klein (163 cm, Sitzriese :knips: ) fahre ebenfalls eine Alp200. Mit der Urban Sitzbank ( ich habe sie noch abpolstern lassen) komme ich bequem mit beiden Beinen auf den Boden.

Und von hier ebenfalls: :herz: Willkommen
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 19:47 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:herz: -lich willkommen Dennis,

da wird es in Zukunft viel zu erzählen geben. Ich freue mich drauf.



DiEitsch schrieb:
...Hierfür suche ich jemanden in meiner groben Nähe (Heilbronn, Stuttgart, Rhein/Neckar, Odenwald...) wo wir mal zum Probesitzen vorbeischauen können! Eine Alp 200 ab 2008 wäre da ideal, denn so eine soll es werden!...


:knips: Den gibt es sicherlich, ich würde auf einen wetten, der euch hier das Angebot macht.

:car: Bei mir in der Garage stehen zwei davon in verschiedenen Ausstattungen, allerdings müsstet ihr dann noch etwas weiter nördlich fahren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiEitsch

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 20:32 #5

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hast eine PN.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiEitsch

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 20:46 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
dreckschlampe schrieb:
Hast eine PN.

Du wirst doch wohl nicht... :stop: :kopf: :blitz: :wolke:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 20:51 #7

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
halpgas schrieb:
dreckschlampe schrieb:
Hast eine PN.

Du wirst doch wohl nicht... :stop: :kopf: :blitz: :wolke:

Um Gottes Willen NEIN; NIEMALS..... :heul: wie kannst Du nur so schlecht von mir denken? :knips:

Angebot zum Probesitzen.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Neckar Unterland! 24 Apr 2017 23:37 #8

  • DiEitsch
  • DiEitschs Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Willkommensgrüße!

Meine Frau ist knapp 160 cm!
Entscheidend ist für sie, wie es sich anfühlt. Wenns gut geht kann sie mit beiden Zehenspitzen auftreten. Evtl. Ist für sie ein einseitiges Auftreten auch ok! Bei dem leichten Mopped durchaus denkbar.
Ich stehe bei meiner DR650 im Stand auch nur einseitig, ist bequemer. Sonst würde ich da auch auf Zehenspitzen balancieren, bin auch Sitzriese mit Stummelbeinen.
Ich bin mir ziemlich sicher daß es spätestens mit anderer Bank und/oder abpolstern hinhaut! Letztlich muß sie sich wohlfühlen wozu auch noch andere Kriterien kommen wie die Höhe, daher der Plan mit dem Probesitzen.
Ansonsten kriegt sie ein Schaumpad auf den Tank ohne Sitzbank im Trialmodus! :smic:
Noch eine schnelle Frage: Warum wird die Sitzhöhe der Urban gleich zur Alp angegeben, obwohl,die Räder kleiner sind und die Bank flacher?

Viele Grüße

Dennis
Beta Alp 200 '15
Honda CB Seven fifty '92
BMW R1100GS ´96
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Neckar Unterland! 25 Apr 2017 10:08 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
DiEitsch schrieb:
...Meine Frau ist knapp 160 cm! Entscheidend ist für sie, wie es sich anfühlt...


))) Die kleine Alp macht es Vielen nicht nur durch ihre niedrige Sitzhöhe leicht, Spaß am Offroaden zu entdecken, auch ihr unaufgeregter Motor hilft, schon die ersten Schritte im Gelände zu genießen, ohne sich auf einen potenten Motor konzentrieren zu müssen. Geübte Fahrer freuen sich dann später über immer kniffligere Trails, die sie mit der Alp bewältigen können.



DiEitsch schrieb:
...Noch eine schnelle Frage: Warum wird die Sitzhöhe der Urban gleich zur Alp angegeben, obwohl,die Räder kleiner sind und die Bank flacher?


:zoll: Das kann durchaus so sein, der Rahmen ist zwar gleich, Gabel und Schwinge und damit die Geometrie des Motorrades sind bei der Urban aber anders als bei der Alp. Schau dir mal die vergrößerten Bilder bei unseren Bikes an, dann kannst du es sehen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiEitsch

Hallo aus dem Neckar Unterland! 25 Apr 2017 15:13 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Dennis,

Probesitzen und ggf. auch -fahren ist auch bei mir in 69436 Schönbrunn möglich. Neckartal runter bis Mosbach, dann noch 15 Minuten den Berg rauf....Dreckschlampe sieht zwar deutlich besser aus als ich, aber ich habe den Vorteil, dass ich durch meine Mietmopeds Erfahrung habe (innere Werte!) und Deiner Frau das Bike mit wenigen Handgriffen schon mal niedriger machen kann.

Bin bis einschliesslich WE ganztags daheim und dann am 06. April nochmal. Danach geht es ins Burgund mit den ALP und dem Motorrad Action Team. ich werde hier berichten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: DiEitsch
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung