Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neu aus Mannheim Alp 4.0

Neu aus Mannheim Alp 4.0 06 Aug 2018 09:07 #1

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo hab vor ein paar Tagen eine gebrauchte Beta Alp 4.0 Bj. 2003 gekauft.
Ich selbst wohne in MA gehe langsam auf die 60 zu und möchte ein bißchen Endurowandern im Piemont und so ...

Hab schon etwas Erfahrung, aber nicht mit der Beta - LGKS, Sommeiller, Parpaillon etc.

Habe ein gleich ein paar Fragen an euch.

Welche Werkstätten/Händler gibt es in Mannheim und Umgebung?
Hat jemand Handbremshebel, Kupplungshebel als Ersatz? Gerne auch gebraucht oder abgebrochen - Hauptsache geht noch.
Wie kann man eine Reifenpanne einfach beheben?

Hat noch jemand einen leisen Auspuff für das Gerät. Der Aktuelle ist ziemlich laut.

VG
Ice
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 06 Aug 2018 12:30 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Mannheim.............

beim Choice

beta-versand.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ice

Neu aus Mannheim Alp 4.0 06 Aug 2018 13:06 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6567
  • Dank erhalten: 930
:stopman: Herzlich willkommen Ice. Das passt, du bist richtig hier!

:tesse: Bitte stopfe nicht mehrere Fragen in ein Thema, in deiner Vorstellung geht´s sonst drunter und drüber.

:birne: Falls es die Inhalte noch nicht gibt (Forumsuche ausprobieren), mach ein neues Thema auf. Ich muss sonst so viel Ordnung machen.


:berg: Für´s Endurowandern sind hier jedenfalls ganz viele zu haben und eine Reifenpanne behebt man am leichtesten im Team. Einige von uns fahren im September mit ihren Alps in die Lombardei. Da könnte ich dir sogar eine Fahrgemeinschaft anbieten, fahre auf dem Weg dorthin quasi an Mannheim vorbei...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 07 Aug 2018 10:18 #4

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Danke schon mal.
Ich mach dann ein paar neue Themen auf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 07 Aug 2018 20:36 #5

  • qwertz42
  • qwertz42s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Gruß aus der Südpfalz !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 09 Aug 2018 08:18 #6

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Willkommens-Grüße und die Tipps.
Lombardei muss ich mir mal überlegen. :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 09 Aug 2018 22:24 #7

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Ice,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mannheim ist nicht allzu weit vom Saarland, da lässt sich gewiss mal etwas einfädeln zum gemeinsamen Endurowandern :dau:

Bei der Betabikes-Reise in die Lombardei war ich 2015 mit meiner ALP4.0 und habe viele nette Leute kennengelernt. :dau:

Nachdem mich letztes Jahr Freunde nach Belgien zu einer Balade (= Endurowandern) mitgenommen haben, bin ich sehr begeistert davon, weil man so ohne viel Urlaub zu nehmen relativ viel Endurowandern kann.

Bis demnächst auf den Stollen, beim Offline-Fahren :brumm:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 12 Aug 2018 09:45 #8

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Danke vielmals. Das mit Choise war ein sehr guter Tipp!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 12 Aug 2018 23:03 #9

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Hallo Ice,

wie wäre es mit einer tollen Baladde zum Einstieg? :wald: :berg: :wald:

Libramont gilt als sehr Einsteigertauglich. :Klee: :dau:

Es soll noch freie Plätze geben.
Hier gute Infos von meinem Freund Torsten, der letztes Jear schon dabei war:

am 25. August findet bei Freux (B) die Balade Libramont-Chevigny statt. Die Runde ist 120 Km lang & ab 9:30 Uhr kann gestartet werden. Die Kosten für die Teilnahme in diesem Jahr belaufen sich auf 50.- € + 50.- € Kaution.

Parken & übernachten an der Schule 400m weg vom Start.
N49.973391, E5.443267
und hier ist die Anmeldung und der Start N49.970145, E5.446956 (Kulturzentrum)

Alle weiteren Details unter folgendem Link; die Einschreibung ist bereits offen:
www.tccard.be/

Am Ende der Startseite ist der Einschreibungslink, da musst Du Deine Daten angeben sowie das Kennzeichen & Deine Versicherungsnummer auf der grünen Karte. Es ist günstig Deine Papiere in Kopie dabei zu haben, da diese je nach Balade einbehalten werden & Du nicht Vorort in der Schlange am Kopierer stehen musst.

Danach überweist Du die Startgebühr. Es entstehen wegen des SEPA-Raums i.d.R. keine Gebühren. Die Kaution kannst Du Vorort zahlen, dann wäre sie nicht umsonst falls Du aus irgendwelchen Gründen doch nicht kannst. Bei Rückgabe der Startnummer kriegst Du die wieder Retour. Wenn alles geklappt hat mit der Einschreibung kriegst Du ne Mail und / oder stehst in der Teilnehmerliste der Homepage - hier mit Kennzeichen Deines Moppeds, in Bastogne mit Namen. Noch ein Tipp zur Einschreibung: Vermeide Umlaute falls Du welche in Deinen Angaben hast, das kann dort aus eigenen Erfahrungen zu Verwirrungen führen & dann brauchst Du französisch

Und noch eine kleine Hilfe zwecks der französischen Kommunikation. Auf dieser Seite kannst Du alles so übersetzten, dass man es zumindest versteht was gemeint ist & könnte auch so per Mail in Kontakt treten, wenns mit der Sprache nicht so hinhaut.

www.deepl.com/translator
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neu aus Mannheim Alp 4.0 13 Aug 2018 20:53 #10

  • Ice
  • Ices Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta Alp 4.0 Bj.03
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Danke erstmal für die Info. Das passt mir zeitlich leider nicht in meinen Kalender.
Aber ich habe auch nicht ganz verstanden, um was es genau geht.
Ist das ein Wettbewerb oder just for fun? Wie ist da der Ablauf?
Französisch wäre nicht mein Problem.
Vielleicht ja nächstes Jahr?
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 22:02 von Ice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung