Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Okt 2018 08:56 #41

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
So,

mal ein kleines Update.

Hab die Kleene mal ordentlich ausgeführt und gefordert. Bin 36 km Landstraße zu meinem Motorradtreff gefahren. Packt sie gut, macht sogar Laune, weil es nicht zu gequält wirkt. Ganz tapfer. Gesamt also 72 km LS gemacht und wieder vollgetankt machte 3,96l auf 100km. Top Speed muss ihc mal testen, interessiert mich ja eigentlich nicht wirklich, aber mal sehen was sie auf der ebene mit mir erreichen kann. 90 reichen mir aber auch aus.

Dann wieder bestimmungsgemäß eingesetzt die Tage später. Wollte nur ne Stunde fahren, waren dann doch 1,5h. Hab wieder was entdeckt und bin hier und dortrum. Dann ne recht lange und mit gutem Gefälle gesegnete Strecke entdeckt. Ging dann aber ordentlich in den Wald hinein... War teils zerfurcht und ausgewaschen, grob bis mittel geschottert und der ein oder andere größere Brocken zu umfahren, oder Äste etc. Weil es schon dunkelte und ich mich im Wald ja weniger bewegen möchte, drehte ich dann doch früher um. Weils recht steil war und uneben gings Wenden nicht ganz so easy wie letztens. Doch anstrengender, aber was wären da 30kg oder mehr bloß für eine Qual gewesen. Dann also bergauf, geil, wie die da hochgeht und bergauf durch die Furchen und über die Steine, herrlich.
Dann noch ne Runde über Feld-und Flurwege drangehängt bis es so dunkel wurde, dass es nicht mehr ganz sicher war.

Fazit: LECKER Alp ! Und Fahrtechnik kann man darauf wirklich gut üben, das bringt einen auf Dauer sicher gut voran. Sie überfordert nicht, aber man kann sie mehr fordern, wenn man dazu gelernt hat. Da ist Bikeseitig noch ordentlich Luft nach oben.
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Okt 2018 12:14 #42

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Jumpstumper schrieb:
...geil, wie die da hochgeht und bergauf durch die Furchen und über die Steine, herrlich. Dann noch ne Runde über Feld-und Flurwege drangehängt...


))) Kaum zu glauben, wo die kleine Kletterziege überall sonst noch hinkommt...




:knips: Wir haben dir nicht zu viel versprochen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 02 Okt 2018 13:43 #43

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
admin schrieb:
))) Kaum zu glauben, wo die kleine Kletterziege überall sonst noch hinkommt...

Ja, eure Bilder habe ich ja mehfach mit großem Neid schon bewundert, herrlich! Hoffe, ich kann mal dazustoßen (falls sich die Gelegenheit mal ergibt und man mich einsammeln kann).
Und natürlich sind eure Streckenprofile nicht mit meinen vergleichbar. Da habt ihr nur ein "müdes Lächeln übrig". Aber für jemanden wie mich als Neuling ist das schon großes Kino. Gerade weil es einem die AT hier bereits viel zu schwer machen würde und man sich an solches gar nicht rantrauen würde. Die Alp lässt einen das einfach mal eben so austesten. Hoffe auf mehr und noch intensivere Anteile.

:knips: Wir haben dir nicht zu viel versprochen...

Nein, absolut nicht. :dau:
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Moin zusammen, ich stell mich dann mal vor 24 Okt 2018 17:05 #44

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
So,

lange wars ruhig um mich und meine Kleine.
Bin zwar in den letzten 3 Wochen nur 5 mal zum Fahren gekommen (2 mal AT und 3 mal Alp) aber die Begeisterung für die Alp und die Liebe zu ihr wachsen stetig.
Sie hat auch mein Verständnis von Enduro völlig umgekrempelt. Mittlerweile kann ich über Big Enduros und deren suggeriertem Adventureversprechen nur noch müde Lächeln. Die AT ist geil, keine Frage, aber bleibt zumindest bei mir zu 99% auf Straße. Würde ich nicht auf Enduro und deren Vorzüge stehen hätte es auch die Kawasaki Versys 1000 (auch genial) als Tourer werden können.

Jetzt gilt es noch das HR driften vor Kurven etwas üben und ebenso das Balancieren/ Stehen in den Rasten und mit vollem Lenkeinschlag Kurven fahren.
Es gibt noch viel zu tun, zu entdecken und zu entwickeln. Aber grandioserweise will ich es, weil die Alp dazu einfach einlädt und man keinen Schiss haben muss.
Im Kopf gehen schon die Pläne zum verschönern im Sommer durch die Hirnwindungen, früher als gedacht :herz:

In diesem Sinne herbstliche Grüße, mögen uns noch ein paar schone Runden vor Salz und Schnee vergönnt sein.
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung