Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 06:10 #1

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Hallo,

ich bin der Neue und zur Anmeldung bei Euch hab ich mich beim Kauf quasi verpflichtet ;)
Spaß!
Aber der (sehr sympathische) Verkäufer hat mir die schöne Community hier doch dringend ans Herz gelegt, also les ich nun schon seit einiger Zeit hier anonym mit. Bevor ich Euch jetzt gleich mit meinen ganzen Problemchen belästige, wollte ich mich zumindest mal kurz vorstellen.
Die Alp (2016er) ist für mich ein "back to the roots" - ich hab mein Mopedleben vor ca 1/4 Jahrhundert mit diversen (und damals schon antiken) XL250 gestartet, mit denen ich reichlich Spaß hatte. Auf der Alp hab ich jetzt die ersten 1xxxkm (genau kann ich das nicht sagen, weil der Tacho spackt, das ist eins der Problemchen) hinter mir, das meiste im Rahmen unserer jährlichen Alpen-Tour. Die Bedenken von 150 auf 27PS umzusteigen waren zwar da, aber nur die ersten Minuten. Ab dann hab ich die unendliche Leichtigkeit des Seins genossen und exakt überhaupt GARNIX vermisst <3

Bevor ich Euch mit Endlostext langweile hör ich hier auf. Falls ich was ganz wichtiges oder interessantes vergessen hab: Fragt!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 09:06 #2

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
na dann viel Spaß hier!
Du hast hier jedenfalls ein sehr kompetentes Forum gefunden und
selbst wenn gerade keine Fragen anliegen sind die Threads durchaus lesenswert
und ermöglichen den einen oder anderen Blick über den Tellerrand.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 13:00 #3

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Uli ,
Glückwunsch zur dreifachen Punktlandung im :bon: Forum :dau:

1. die ALP

2. das :herz: Forum

3. (das :bon: Forum Treffen vor der Haustür) Korrektur " Nomis BETA - Treffen in Niederwürzbach "


Grüße aussem Pott

vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 16:58 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 16:03 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Uli8 schrieb:
...Die Bedenken von 150 auf 27PS umzusteigen waren zwar da, aber nur die ersten Minuten. Ab dann hab ich die unendliche Leichtigkeit des Seins genossen und exakt überhaupt GARNIX vermisst...


:brumm: Das geht vielen so. Fahrspaß hat recht wenig mit der Leistung deines Untersatzes zu tun. Das Paket muss einfach zu dir und deinem Einsatz passen. Ich war früher auch mal mit dem Superbike auf dem Nürburgring zu Hause. Mittlerweile weiß ich, dass 15 PS (Alp 200) schon allererste Sahne sein können...


:ziel: Viel Spaß mit uns und deinem neuen Spaßgerät.







buergermeister schrieb:
...Glückwunsch zur dreifachen Punktlandung im :bon: Forum :dau:
...
3. das :bon: Forum Treffen vor der Haustür...


:sir: Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Das Treffen in Niederwürzbach wird von einem Forummitglied organisiert. Der Betreiber der Webseite BetaBikes.de, euer admin, ist an der Planung und Durchführung dieser Veranstaltung nicht beteiligt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 16:03 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 20:24 #5

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
admin schrieb:
Mittlerweile weiß ich, dass 15 PS (Alp 200) schon allererste Sahne sein können...

War auch ein Gedanke. Konnte aber nirgends eine probesitzen, bei 1.95 ist allerdings auch die Alp4 schon recht winzig. Darum hab ich den Gedanken nicht weiter verfolgt. Ist noch im Hinterkopf, dafür müsste dann aber die Cota 4rt gehen....
By the way - hat die Alp4 schonmal jemand hoch gelegt? Das Dreieck aus der 18er kann ja die Welt nicht kosten. Was macht man dann mit der Front? Wo bekomm ich nen Tieferlegungssatz für die Rasten? Fragen über Fragen, aber ich google mich noch ein bisschen hier durch und mach dann einen Fragethread wenn ich nicht fündig werde.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 18 Sep 2018 20:55 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Alp.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 19 Sep 2018 10:45 #7

  • Chase_
  • Chase_s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
Hallo und Willkommen

Ich halte mich kurz in der Antwort, das Netz ist schlecht in Frankreich. :kam:

Im Anhang siehst du auf Bild 1


und 2

die Unterschiede zwischen der homologierten Version 2018 (hoch) und der "alten", diese hat 3 cm Sitzhöhe gebracht, allerdings hab ich die alte Einstellung gelassen, da sonst der Lenkwinkel zu steil wird. Zu mir, ich bin 1.99m und 105kg schwer. Die Alp 4.0 ist locker fahrbar, wenn man die Sitzbank etwas aufpolstert und auf konifizierte Lenker umbaut (Bild 3)

Quelle: trial schajor;-)
PS. wie schon in anderen Beiträgen im Forum beschrieben wurde, sieht man auf dem Bild 4

das die Umlenkung ab Werk komplett vernachlässigt wurde mit Fett :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 19 Sep 2018 11:26 #8

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Uli8 schrieb:
admin schrieb:
Mittlerweile weiß ich, dass 15 PS (Alp 200) schon allererste Sahne sein können...

War auch ein Gedanke. Konnte aber nirgends eine probesitzen, bei 1.95 ist allerdings auch die Alp4 schon recht winzig.

Du hast 'ne PN

Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 19 Sep 2018 12:31 #9

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Uli8 schrieb:

Konnte aber nirgends eine probesitzen, bei 1.95 ist allerdings auch die Alp4 schon recht winzig.

By the way - hat die Alp4 schonmal jemand hoch gelegt?

Das sollte in Niederwürzbach möglich sein ; 200er und 4.0er werden einige am Start sein .

Meine 4.0er hat eine hohe Sitzbank :zoll: )))

Grüße aussem Pott

vom buergermeister


Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 12:33 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neue gebrauchte Alp 4 im Saarland 19 Sep 2018 21:23 #10

  • Chase_
  • Chase_s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
Also Bilder sind mir irgendwie gegönnt um sie hochzuladen... ich probiere es dann wieder wenn ich zurück bin in Deutschland vom PC aus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung