Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuer aus der Schweiz mit BETA Alp 4.0 - 1. Eindrücke

Neuer aus der Schweiz mit BETA Alp 4.0 - 1. Eindrücke 12 Mai 2019 13:25 #1

  • tkm
  • tkms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 8
:up|:
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thilo, ich komme ursprünglich aus D, wohne seit 11 Jahren in der Nähe von Biel.

Ich bin nicht ganz neu im Italienischen Motorrad- und Endurobereich, habe ich doch bis vor kurzem eine WR 450F bewegt, bin also (doppelt so teure) japanische Qualität gewohnt. Ausserdem hab ich noch andere Motorräder aus Italien gehabt, heute ist es noch eine Benelli 500 Quattro, die ich restauriert habe.
Auf die Beta Alp bin ich gekommen, da ich mit zunehmendem Alter immer weniger crosse und immer mehr "endurowandere", wobei das auch irgendwo stark untertrieben ist, da ich das schon seit 11 Jahren mache und man dann doch dazulernt. Die WR450 jedenfalls war mit am Schluss zu hoch, zu agressiv und in kritischen Momenten am Hang der viel zu kleine Anlasser zu schlecht (habe drei gebraucht in 6 Jahren). Ich lese hier seit ca. 2 Wochen mit, das meiste was jetzt kommt wird euch bereits bekannt sein:

Ich hab mir eine neue (412 km auf der Uhr, von Rentner) Beta Alp 4.0 geholt, 2017er Modell, eine der letzten mit Vergaser. Motor und Vergaser Suzuki DR 350, also über jeden Zweifel erhaben. Springt nicht über Kickstarter an, ist aber kein Problem, hat gar keinen mehr, war schliesslich bei DR350 auch so. ;)