Forumnews  

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim ersten Besuch registrieren, Bestätigungsmail folgt, darin Link anklicken, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Jojo und seine Alp 200

A, wie Angekommen oder Alp 200...

 

Ich finde es immer wieder toll, wenn ich auf Motorradfahrer treffe, die schon alles gefahren und ausprobiert haben und irgendwann bei einer Alp 200 landen.

Dann  erwacht im Manne einer neuer Spieltrieb und die Lust am Schrauben. Jojo ist einer, der sich gerne outet. Hier ist seine vorläufige, nicht beendete Geschichte:

 Jojo 1

 

book

Hallo zusammen,

meine Beta habe ich als Vorführer im Dez. 2013 gekauft. Für kleinen Aufpreis mit der Urban-Sitzbank. Mittlerweile bin ich 55 Jahre und fahre seit ich 18 bin Motorrad.


Im Bestand habe ich im Moment eine XJR 1300, Ducati Scrambler, KTM LC4 640 und eben die Alp. Das niedrige Gewicht und die Allround-Tauglichkeit haben mich angemacht. Ich verwende sie im Stadtverkehr, zur Arbeit, und eben auch, wozu sie gemacht ist. Die Möglichkeiten sind rar, lassen sich aber finden (Angelschein mit Durchfahrtsgenehmigung). Die Kleine verleitet zu anarchistischem Fahrverhalten.

Ich hoffe, daß geht auf Dauer gut...

Die durchgeführten Änderungen stehen auf meiner Liste.

 Jojo 10

Plan gemacht...

Das wichtigste für mich ist die Ergonomie. Der Original-Lenker passt zusammen mit der 30 mm Erhöhung sehr gut. Deshalb steht auch kein Umbau auf Alu-Lenker an.

 Jojo 12

Die Auspuffanlage von ABP bringt definitiv mehr Schub im unteren und mittleren Drehzahlbereich, sie ist lauter aber nicht wirklich laut. Außerdem läßt sich für den TÜV in 10 min der Endschalldämpfer wechseln. So habe ich sie ohne Mängel durch den TÜV bekomen. Der Prüfer hatte sichtlich viel Spaß.

 Jojo 8
Den Drehzahlmesser habe ich abnehmbar an eine Lenkerhalterung fürs Fahrrad von Cateye adaptiert.

 Jojo 11

Der Wechsel der Gabelfedern zusammen mit anderem Gabelöl war positiv, wenn auch nicht umwerfend. Das vordere Schutzblech ist etwas höher gelegt (hat Herbert Schajor schon gemacht), die kleinen Gabelschützer gab es bei Polo.

 Jojo 3
Das kurze Heck habe ich von ABP, es hat ABE und lies sich mit der Anleitung problemlos montieren. Die kleinen Blinker habe ich von Louis (10 EUR), passen perfekt, haben 180 mm Abstand.


Die originalen Pirelli-Reifen schlagen sich bei erhöhtem Reifendruck 1,8 / 2,o bar prima auf der Straße (jetzt 6500 km) und haben noch 2000 km drauf.

 

Jojo 14


Zukünftige Projekte sind:

-    Fußrasten rückverlegen, wie Schroth mit Tieferlegung, da ich 188 cm groß bin.
-    Motorschutz anbringen, liegt schon im Keller.
-    Zylinderkopfberarbeitung bei ABP

 Jojo 9
Falls Ihr weitere Infos benötgt, bitte melden.

Jojo

 

SireneFragen an Jojo oder Lust, mit ihm zu diskutieren?

Im Forum gibt´s ein Thema zu seiner Vorstellung.

 

Habt ihr auch Lust eure individuelle Alp 200 allen Betanisti vorzustellen. Schickt euren Bericht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf geht´s, wir brauchen keine Schriftsteller, Alp 200 Fahrer schießt ein paar Bilder und schreibt ein paar Zeilen!

   

Betas Erstausrüster  

LIQUI MOLY Logo 174

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Die Toskana Challenge 2015...  

... war einfach nur geil!

Bilder

TC Modul

 

Eure Rückmeldungen
im Forum.

   

Toskana Challenge 2016  

   

Nikolaus-ALP-Fahrt 2013  

Kalt, nass und trotzdem toll. Die Beta-Familie auf Wintertour.
Alps, Motards, Urban und Evo im Team.

Beta Winter

   

LGKS 2013  

Das große Alp-Event an der französisch - italienischen Grenze. Ein Traum für alle die dabei waren.

LGKS13

   

Ostertreffen 2013  

Osterwanderung in großer Runde. Besser geht´s nicht.

Beta Alp 200 Ostertreffen 2013

   

Lombardei 2015  

Teaser

Ausblicke, Fahrspaß, Teamgeist

Forum

Bilder

   

Nikolausausfahrt 2014  

Vorweihnachtliches Fest in großer Runde
Wie immer, klasse!

NiAf2014

Forum

Bilder

   
© 2019 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans