Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 30 Jun 2022 10:58 #1

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo Zusammen... ich bin neu hier, ganz ganz neu (und ich hätte gehofft, dass es nicht nach 2 Stunden Fahren schon sein müsste:-(
Nach langem zähen Ringen konnte sich meine Frau mit mir gemeinsam über die Mitgliedschaft im örtlichen Trial Verein freuen. Die Absprache war zunächst: wir nutzen für die ersten 2 Monate das Club-Motorrad für unsere beiden Jungs, und ich schaue nebenbei nach einem ersten Bike für die Kleinen. Ich war etwas schneller und nach einer Woche war das Motorrad gekauft und es konnte losgehen. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht so lange, wie erhofft. Der Kickstarter hing fest. Kurzes öffnen zur Diagnose brachte einige abgebrochene Zähne an der Kickstarterwelle und am Gegenstück zum Vorschein. Nun ist der Schaden übersichtlich und einer der Cracks vor Ort nahm mir auch die ersten Sorgen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Netz spuckt viel aus, bei der Frage nach Typ usw, muss ich aber passen... eigentlich weiß ich nur Beta Minitrial 50 Bj. 2013. Die Infos reichen aber nicht für ebay. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht für jeden 2 Takter in dieser Größe das Rad neu erfunden wurde und recht viele verschiedene Fabrikate von den Zulieferern in Frage kommen... z.B. Minarelli 50, Yamaha oder wer sonst noch so kleine Mühlen baut. Nun wäre ich für etwas Licht im Tunnel dankbar. In freudiger Erwartung :zünd: :light:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 30 Jun 2022 11:19 #2

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 23
Hi.

Evtl. hilft der Partsfinder weiter, wo du anhand der Fahrzeugnummer Teile suchen kannst.

partsfinder.softway.it/beta/

Gruß,
Nils
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 30 Jun 2022 12:36 #3

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Danke... da schau' ich gerne mal nach...
die Frage, die noch offen ist, ist die nach kompatiblen Teilen von anderen Herstellern... dann könnte ich den Zuliefermarkt auch in ebay mit einbeziehen... also ein günstiges Zubehörteil für z.B. Minarelli verbauen, da habe ich schon einige gefunden, die verlockend sind.

Gruß jofritz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 30 Jun 2022 16:08 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Sieht für mich wie eine BETA-Eigenkonstruktion aus, jedenfalls kein Minarelli Motor.
An den BETA original Ersatzteil Preisen gibt es aber auch nicht viel zu meckern.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 16:09 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 01 Jul 2022 05:14 #5

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Frag doch mal bei KIVO nach

kivo-trialcenter.de/
Letzte Änderung: 01 Jul 2022 05:14 von Zero260.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 02 Jul 2022 22:37 #6

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hallo zusammen, also, bei KIVO muss ich anrufen, im Online-Katalog ist nichts zu finden...

beim Partfinder ist meine Nummer nicht bekannt...

Vielleicht mache ich ja was falsch: ZEMMF2TS0DA101006

Am Lenkkopf steht Minitrial LC

in einigen Teilebörsen gehen die Minitrial 50 bis 2012, die ab 2013 heißen 70 LC ist das generell der Fall? Wäre für die weitere suche ja generell wichtig, oder?

bei älteren Modellen, soll es sich um einen baugleichen Motor bei der Minitrial und einer KTM handeln, ist heute natürlich was völlig anderes, aber dennoch treibt mich die Frage um, ob es nicht doch einen baugleichen Motor gibt, der einfach viel häufiger verbaut wurde... das würde einiges vereinfachen.

Viele Grüße noch mal... JoFritz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 02 Jul 2022 22:59 #7

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
zumindest die Beta Minicross scheint den gleichen Motor zu haben...
ich freue mich sehr auf zusätzlichen Input

Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 02 Jul 2022 23:24 #8

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
habe eben noch folgendes gefunden...

"Seit 2002 produziert Beta mit den Modellen Jonathan 350, Euro 350 und Alp 200 auch Motorräder für den alltäglichen Straßeneinsatz. Dabei kauft Beta das Einzylinder-Aggregat der 350er-Modelle beim japanischen Motorradhersteller Suzuki. Ende 2003 erweiterte der Hersteller sein Portfolio um die Modelle Alp 4.0 und Motard 4.0, die wie Jonathan und Euro auf dem Einzylinder der Suzuki DR 350 aufbauen. Darüber hinaus stellt Beta 50-cm³- und 125-cm³-Enduros und Supermotos her, die von Yamaha-Motoren aus dem Hause Minarelli angetrieben werden."

Irgendjemand in der Fangemeinde wird sich doch auskennen???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 02 Jul 2022 23:47 #9

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
jofritz schrieb:
Irgendjemand in der Fangemeinde wird sich doch auskennen???

Eher nicht, Minitrials sind hier eher selten vertreten (}

Im Partsfinder sind unter "TRIAL MINI 50 LC MY15" die Daten des 15er Modelljahres zu finden, würde mal schätzen das sich da am Motor nicht wirklich was geändert hat.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr 03 Jul 2022 00:15 #10

  • jofritz
  • jofritzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
der AM6 Motor von Minarelli ist wohl baugleich mit Rieju, Beta (50 RR) und Yamaha??? 50cc
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung