Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth-Motorrad.de

Logo Schroth 200

Cycle World

logo motoschmiede 2

Hier ist Platz für

ein
verlinktes Logo

palatina
g edv

RIM Adventures

OasiVerde Logo 18 LIQUI MOLY Logo 180 Zweirad Neubold F
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 28 Jul 2020 10:57 #11

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 72
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 28 Jul 2020 13:31 #12

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offroader
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Dank erhalten: 45
oar2 schrieb:
Kann bike vorbei bringen im Umkreis von ca 250 km...

Jetzt wirds interessant. 250km Umkreis, 500km Fahrt hin + zurück, wahrscheinlich 2x, weils nicht so schnell gehen wird, daß Du drauf warten kannst. Also 1000km x mindestens 35ct bei realistischer Rechnung macht 350€. Damit Du dann was sparst, müsste der geneigte Schrauber Dir die Teile schenken und noch ein kleines Taschengeld lassen...
Was ich sagen will: Mathekurse gibt's auch an der VHS, extra für Leute, die in der Schule keinem Bock hatten :knips:

Ist nicht bös gemeint, aber mMn musst die Sache so sehen.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 28 Jul 2020 22:30 #13

• cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 121
aber das hat einen hohen unterhaltungswert... :cig:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 28 Jul 2020 23:16 #14

• buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig
  • Dank erhalten: 107
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu ; deswegen einer meiner liebsten Sprüche :schein:

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 28 Jul 2020 23:21 #15

• sry
  • srys Avatar
  • Streetworker
  • XTrainer 300 2017 + Aprilia RXV 450 2011
  • Dank erhalten: 32
Servus,

zuerst habe ich mich wie einige hier an der Ausdrucksweise gestört, aber es gibt auch nette Menschen, die einfach nur etwas ungelenk schreiben. In Post #4 sehe ich schon ein gewisses Bemühen um Freundlichkeit....

Zur Sache:
Auch ich sehe wenig Raum, mit einer Nicht-Beta-Werkstatt nennenswert zu sparen, also einer, die das Wissen hat (und nicht "schwarz" arbeitet).
Was helfen könnte, wäre eine Werkstatt, die sich auf teilweise Eigenleistung einlässt, beginnend damit, dass das Mop blitzsauber ist wenn man es abliefert (Reinigen vor Demontage=teure Arbeitszeit), und so Arbeiten wie Luftfilter/-kasten reinigen sollte man auch selbst machen können.
Auch kann man prüfen lassen, ob wirklich der volle Umfang nötig ist, kann auch Kosten dämpfen.
Wobei man dann natürlich weder Garantie noch Stempel im Bordbuch bekommt, aber das bekommt man bei einer freien Werkstatt auch nicht, zumindest keinen 'offiziellen' Betastempel...

Noch zu der These "500km Transport kosten mehr als eine Inspektion beim lokalen Beta-Händler" (sinngemäß):
Im Prinzip ja, aber was, wenn eine günstige Transportmöglichkeit besteht, z. B. weil man eh in der Region als Außendienstler unterwegs ist und der Dienstwagen eine Hängerkupplung hat?
Wissen wir natürlich nicht, aber so lange wir das nicht tun, könnte ein Verunglimpfen in Sachen mathematische Skills daneben liegen...

Last not least eine Anregung (falls es nicht schon so ist, ich habe mich in der letzten Zeit nicht registriert ;-)
Neue User könnten doch eine standardisierte Begrüßungsmail erhalten, aus der hervorgeht, dass zumindest eine Vorstellung erwartet wird, bevor man postet, und einige andere Benimmregeln.

CU,
Sándor
(der durchaus einkalkuliert, dass gerade einen Troll füttern könnte...)
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 29 Jul 2020 10:12 #16

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 72
Den Grundschülern müssen die Lehrer heutzutage auch erst einmal mühsam beibringen wie man an einem Schulunterricht teilnimmt. Früher wurden solche grundlegende Dinge wie Respekt und Aufmerksamkeit noch von den Eltern vermittelt, aber das ist schon lange nicht mehr so...
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 29 Jul 2020 13:14 #17

• sry
  • srys Avatar
  • Streetworker
+1
Und daher würde ich (je)dem Menschen eine Chance geben, kaum jemand kann sich seine Eltern/Erziehung aussuchen :knips:

CU,
Sándor

p7h.de

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 29 Jul 2020 13:19 #18

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT - RR 125 LC 4T SE
  • Dank erhalten: 695
))) Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck... Ja,ja, ich weiß schon, aber manchmal ist man einfach ungelenk eingestiegen ohne es zu wollen.

:tesse: Ein Aufruf zur bezahlten Wartung könnte auch ein Aufruf zu Schwarzarbeit sein. Grundsätzlich und besonders bei völlig neuen Mitgliedern kann Achtsamkeit nicht schaden. Es gibt Dialoge, für die private Nachrichten besser geeignet sind.

:kaff: :knips: Geben wir unserem neuen Mitglied trotzdem eine zweite Chance.

sry schrieb:
...Neue User könnten doch eine standardisierte Begrüßungsmail erhalten, aus der hervorgeht, dass zumindest eine Vorstellung erwartet wird, bevor man postet, und einige andere Benimmregeln...

((- Mit Benimmregeln hat schon meine Mutter Schwierigkeiten bei mir gehabt. Ich habe bisher darauf vertaut, dass wir sie auf BetaBikes.de nicht schriftlich brauchen, in den letzten Jahren hat das ganz gut geklappt. Über eine Erweiterung des Begrüßungsmails denke ich mal nach...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 29 Jul 2020 13:20 von admin.

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 29 Jul 2020 13:44 #19

• sry
  • srys Avatar
  • Streetworker
admin schrieb:
:tesse: Ein Aufruf zur bezahlten Wartung könnte auch ein Aufruf zu Schwarzarbeit sein. Grundsätzlich und besonders bei völlig neuen Mitgliedern kann Achtsamkeit nicht schaden.

Absolut! Ich hatte das weiter oben schon vorsichtig angerissen, denn wir können nach dem was bisher geschrieben wurde leider wenig bis gar nichts ausschließen, auch nicht, dass der Anfrager erreichen will, dass ich Schwarzschrauber outen, mit welcher Motivation auch immer.

Aber, möglicherweise reiten wir hier eh auf einem toten Gaul - der Themenersteller scheint ja nicht mehr zu reagieren.

CU,
Sándor

p7h.de

Wer macht mir Wartung 3 xtrainer 300 30 Jul 2020 11:38 #20

• cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 121
abschliessend möchte ich noch etwas zum thema beisteuern:

die händler wollen auch von etwas leben, beim fahrzeugverkauft
bleibt in aller regel nicht viel hängen.
die inspektionen die ich hatte machen lassen waren vom preislichen
umfang her absolut in ordnung, da gab es wirklich nichts zu beanstanden.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eine andere werkstatt
(also mit gewerbe) hätte signifikant günstiger anbieten können.
insofern kann ich jedem betafahrer nur anraten, den service auch bei einem beta
händler machen zu lassen.

unterm strich bleibt hat die weisheit: spass kostet.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Schroth-Motorrad.de

Logo Schroth 200

Cycle World

LIQUI MOLY Logo 180

Hier ist Platz für ein
verlinktes Logo

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

Hier ist Platz für noch ein
Logo

OasiVerde Logo 18 g edv LIQUI MOLY Logo 180
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

© 2020 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. ACHTUNG: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung