Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gabelbrücke unten beta rr125

Gabelbrücke unten beta rr125 01 Sep 2015 14:43 #1

  • davidL
  • davidLs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
moin.
vor 3 tagen hatte ich einen rutscher in der 30er zone war nicht viel schneller unterwegs (geschwindigkeit wird wohl um die 25-40 gelegen haben.)
nach dem rutscher bin ich aufgestanden und hab das moped abgecheckt, soweit so gut- lenker bisschen krumm und fußraste- sonst nichts.
so dachte ich zumindestens heute nach der schule bemerke ich dass der lenkanschlag fehlt, aber nach dem unfall war er doch dran ?! zudem sieht es sehr sauber abgetrennt aus, und der anschlag am rahmen hat keinerlei macken...
da frage ich mich, ob es ein materialfehler ist, oder beta einfach sowas unhaltbares verbaut (immerhin ist meine beta zum 1.mal umgefallen ) ausserdem habe ich noch nie davon gehört dass der anschlag kaputt geht, auch von leuten die die rr125lc (enduro) im gelände fahren die dort logischerweise öfters umfällt, ausserdem sieht der anschlag sehr sauber abgetrennt aus. kann irgendwie nicht glauben dass die gabelbrücke durch son rutscher kaputt geht, zumal ich eine person kenne die mit einer deutlich höheren geschwindigkeit gerutscht ist, und da war nix ausser einer felge mit einer 8 weil ein auto hinten aufgefahren ist.
es würde mich erfreuen wenn ein verantwortlicher stellung nimmt, den normal kann das meiner meinung nach nicht sein, und ne gabelbrücke für 300€ die einen nächsten sturz (oder umfaller) nicht überleben würde, will ich nicht kaufen.
eigentlich war ich bisjetzt angetan von der beta aber dieser vorfall kommt mir wirklich komisch, den ich kenne viele die sich gelegt haben (vgl. kollege mit seiner hyosung gt125 naked annähernd gleiche geschwindigkeit aber zu 2. und da war der anschlag auch heile, oder meine simson mit der ich mich mal gelegt habe- ebenfalls alles heile, und dass die simson gabelbrücke nicht die hochwertigste alu legierung hat (ostmoped) ist klar. oder ein kollege mit seiner mt125 in schmalfeld mit knapp noch knapp 70 klamotten in den graben gefallen, aber natürlich bricht nur bei mir gleich bei einem eher kleinen sturz gleihc der Lenkanschlag.
MFG und unfallfreie fahrt.
David

edit : der linke kühler hat bereits ne delle, solange er dicht ist, sollte es aber egal sein (keine ahnung wie mir das passiert ist, wahrscheinlich aus unwissenheit das der anschlag weg ist.)
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 15:59 von davidL.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 01 Sep 2015 16:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
(} So´n Mist, ein Rutscher auf der Straße ist was anderes als Bodenkontakt im Gelände.


davidL schrieb:
...ausserdem sieht der anschlag sehr sauber abgetrennt aus....zumal ich eine person kenne die mit einer deutlich höheren geschwindigkeit gerutscht ist, und da war nix ausser einer felge mit einer 8 ...es würde mich erfreuen wenn ein verantwortlicher stellung nimmt...


:kopf: Wir hier im Forum können da (ohne Foto) vermutlich nicht allzu viel zu sagen. Kein Sturz ist wie ein anderer, also hilft dir der Vergleich mit anderen Leidtragenden nicht viel weiter.

:stopman: Als Verantwortlicher, der Stellung beziehen könnte, kommt zunächst wohl nur dein Beta-Händler in frage. Der kann sich das anschauen und die Sachlage beurteilen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 01 Sep 2015 17:08 #3

  • davidL
  • davidLs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
so sauber ists doch nicht, aber egal sowas sollte eigentlich ja nicht passieren, ist ja keine smcr )))
das war für mich auch der kaufgrund der beta, dass bei der beta alles besser überdacht ist um unnötige schöden durch so kleine un oder um-fälle zu verhindern...
zum händler gehen wird mir wohl nichts bringen, der wird mir nur ne neue verkaufen und einbauen (kann ich auch selber...)
bilder kommen gleich..

vielleicht seht ihr es ja wie ich alles relativ gerade weggebrochen...
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 21:04 von davidL.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 03 Sep 2015 15:57 #4

  • davidL
  • davidLs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
moin,
hab mit meinem händler telefoniert, er meint es sei fast unmöglich das dass durchkommt.
was sagt ihr dazu ?
ist zwar ärgerlich, da es meiner meinung nach einfach eine schwachstelle am moped ist. vorallem weil eine sumo für wheelies und co benutzt wird (was ich bisjetzt noch nicht probiert habe) und auch so einen sturz nicht allzu beschädigt überleben sollte (das lenker und fußrasten und evtl. plastikteile kaputt gehen ist klar)
MFG
david
Letzte Änderung: 03 Sep 2015 15:59 von davidL.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 03 Sep 2015 16:38 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
davidL schrieb:
...hab mit meinem händler telefoniert, er meint es sei fast unmöglich das dass durchkommt.was sagt ihr dazu ?...


(} So leid es mir für dich tut, ich habe nicht wirklich eine andere Aussage erwartet.

:pirat: Es war schon immer so, dass der Lenkanschlag als Diebstahlsicherung völlig untauglich war, weil er zu leicht bricht. Lediglich die Versicherungen legen Wert darauf, als Nachweis dafür, dass das Fahrzeug im Falle eines Diebstahls abgeschlossen war.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 03 Sep 2015 20:36 #6

  • davidL
  • davidLs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
das einzige was mich aufregt ist dass ich mein moped von meinen freunden am besten behandel, bei mir aber nach dem rutscher am meisten kaputt gegangen ist...
im nachhinein nach so einem rutscher hat man eigtl. immer glück das kein auto hinter einem war...
MFG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 06 Sep 2015 00:11 #7

  • davidL
  • davidLs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
hab grad nachgedacht, und der kaputte lenkanschlag kann nicht vom sturz kommen denn das moped ist auf die linke lenkerseite gefallen...,vielleicht hat ja doch jemand versucht die maschine vor der schule zu klauen.., würde auch erklären warum ich es erst 2 tage nach dem sturz bemerkt habe, und die beule erst plötzlich da war...
wenns so passiert ist (und das wird es wohl [denn es ist einfach dass wenn das moped nach links fällt, der anschlag nach links kaputt ist])
das wollte ich hier kurz richtigstellen, denn ich will nicht das hier jemand was negatives über beta liest obwohl es nicht die schuld von beta ist.

was mich natürlich noch wütender macht, das meine maschine nicht mal unmittelbar vor der schule sicher steht..
das heisst es wird aufgerüstet was sicherheit angeht, bisher hatte ich es sogut wie immer lässig mitm lenkerschloss stehen ( das problem ist halt dass wenn sie geklaut wird ich so schnell keine neue beta bekomme,weil sogut wie nie lieferbar..)
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 00:22 von davidL.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: HANZZ08

Gabelbrücke unten beta rr125 07 Mär 2017 11:19 #8

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auch auf diesen Thread aus uralten Tagen gestossen.
Bei unserer 125er war der auch rechts nach einem leichten Sturz abgetrennt. Die Stelle ist konstruktiv schwach gelöst!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 06 Apr 2017 20:32 #9

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Hi, ich habe seit heute das selbe Problem mit meiner 125er lc. Habe sie im Wald bei bei ca.30 km/h geschmissen. Resultat: rechter Lenkanschlag weg, linker Kühler verbeult. An der selben Stelle hab ich mich auch schon mit meiner rr300 gelegt und das bei wesentlich höherer Geschwindikteit gelegt, da war aber lediglich die Gabel minimal verspannt. Meiner Meinung nach ist die Gabelbrücke einfach von minderer Qualität. Der Lenkanschlag sieht bei mir übrigens auch aus wie abgeflext.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gabelbrücke unten beta rr125 16 Apr 2017 12:53 #10

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Ich habe meine untere Gabelbrücke zu einer Schweißerei gebracht, und mir einfach wieder aufschweißen lassen. Zurechtflexen und Feilen habe ich selbst gemacht. Hat 10€ gekostet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung