Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 01 Apr 2019 17:21 #1

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Mahlzeit Moin,
ich bin noch ein blutiger Anfänger,wenn es um meine Beta(RR50) geht. Ich habe die erst vor 3 Wochen gekauft und da lief sie relativ gut, jedoch konnte ich in jedem Gang nicht Vollgas geben,da sie sonst aus ging zudem wahr keine Drossel eingebaut, aber trotzdem lief sie nur 30km/h
Nun habe ich den Kat rausgebaut, da es die Lage nur noch verschlechtert hat, habe ich ihn wieder ein gebaut. Jedoch kann ich sie jetzt nicht einmal anstellen.
Was kann ich nun tun?

LG Felix


Letzte Änderung: 01 Apr 2019 17:29 von Beta Biker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 01 Apr 2019 19:29 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
(} Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine gebraucht gekaufte 50er damals nach einer Woche nicht mehr laufen wollte. Keine Kohle für die Werkstatt, die war ja komplett für den Kauf drauf gegangen, und keine Ahnung was es denn sein könnte...


:birne: Gib uns ein paar mehr Infos zu deinem Moped. Wie alt, wie viel gelaufen, was wurde technisch verändert? Wie kommt es, dass du ein Moped kaufst, dass schon beim Kauf nur 30 km/h gelaufen ist?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 01 Apr 2019 21:42 #3

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Die Beta hatte ihre erst Zulassung 2013, bevor ich sie gekauft habe hatte sie 7500km aufm bukkel (mittlerweile sind es 7600) :smic:
Technisch verändert wurde nur im Winter letzten Jahres,so der Vorbesitzer,nur ein neuer Kolben, und eine neue Kupplung (beides Original).
Sie lief vorher 50km/h jedoch nach einer Woche dann nur noch knapp 35km/h

Mfg Felix
Letzte Änderung: 01 Apr 2019 21:43 von Beta Biker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 02 Apr 2019 00:17 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:gho: Die Symptome klingen ähnlich, wie sie bei meiner 50er damals auch waren und bei der Laufleistung wäre das auch durchaus möglich.

:pipe: Der Auspuff könnte durch eine permanent nicht optimale Verbrennung verstopft sein, sprich der Durchlass für die Abgase ist einfach zu klein geworden. Bei niedriger Drehzahl geht das noch, bei Vollgas blockiert der Auspuff den hohen Abgasstrom und das Moped geht aus.


:feuer: Meine Mutter war damals nicht gerade begeistert, als ich unseren Staubsauger zweckentfremdet hatte. Den Staubsaugerschlauch statt an der Saugseite an die Gebläseseite angeschlossen (das geht nicht bei jedem Staubsauger) und dann so in den Auspuff geblasen. Dort hinein hatte ich vorher ein bisschen Benzin gefüllt und angezündet. Schlecht verbrannte Benzin- und Ölrückstände werden so richtig verbrannt und der Auspuff wieder frei.


:acht: Das ist nichts für kleine Kinder und schon gar nichts für in der Wohnung.


:sir: Es könnte eventuell auch an einem total verstopften Luftfilter liegen. Hast du dir den mal angeschaut?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 00:23 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 02 Apr 2019 08:12 #5

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Ersteinmal vielen Dank für die guten Tipps )))
Ich würde das natürlich nicht bei uns im Haus machen, sondern bei uns inner Werkstatt.
Ich könnte mir aber auch vorstellen daß es der Luftfilter ist, ich wollte mir ihn Mal ansehen, aber dort war dann eine Klappe im wegsodas ich nicht herankam. Hast du vlt. eine Lösung für das Problem.
Ansonsten würde ich die Methode mit dem Auspuff mit meinem Vater machen, da mir das Risikozu hoch ist, das ich irgendwie etwas kaputt mache :smic:

LG Felix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 02 Apr 2019 08:56 #6

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Lad dir mal unter:

www.betamotor.com/de/support/manuals

das passende Handbuch für deine Maschine und les das mal in Ruhe durch.

Da sollte zumindest stehen wie man den Luftfilter wechselt und für dich als Anfänger noch eine ganze Reihe weiterer Tips ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 02 Apr 2019 09:42 #7

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Danke hab schon überall im Netz nach sowas gesucht :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 03 Apr 2019 13:50 #8

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Moin,
Danke nochmal für den Tipp mit dem Handbuch.
Mittlerweile läuft sie schon besser, jedoch säuft sie im Standgas immernoch ab. Ich und mein Vater können es auch nicht richtig einstellen, da sie nach einiger Zeit immer ausgeht. Mein Vater denkt, dass das am Vergaser liegt. Kann das sein?
LG Felix
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 03 Apr 2019 14:13 #9

  • Stroke25
  • Stroke25s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 18
Hey, geht sie nach einiger Zeit im Standgas aus, oder nach einiger Zeit beim fahren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Meine Beta läuft nicht/nicht ganz rund 03 Apr 2019 14:44 #10

  • Beta Biker
  • Beta Bikers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Hi ich bin Felix und fahre eine Beta RR 50
  • Beiträge: 11
Moin,
Wenn ich sie anmache und kurz stehen lassen geht sie aus. Nur wenn ich den Schok die ganze Zeit gezogen lasse bleibt sie an. Wenn ich den Schok dann wieder loslassen geht sie aus.
Als wir dann gestern das Standgas anders einstellen wollten lief sie dann irgendwann, aber wenn man dann etwas Gas gegeben hat ging sie wieder aus (Motor war warm)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung