www.BetaBikes.de - Die Fanseite rund um die Motorräder von Betamotor


 Beta - Ein kleiner italienischer Hersteller, vier Modellreihen, jede ein Volltreffer - Motorräder, die einfach Spaß machen

 

Die Fans treffen sich hier und diskutieren im Forum. Steigt ein und macht mit. Natürlich gibt´s auch Bilder und Infos zu allen Betas.
Nicht verpassen: Bei unseren Tracking Days ist BetaBikes.de gemeinsam mit euch offroad

 

Startseitebild 2024

EVO - Modelljahr 2012 - Technische Informationen

 

TECHNISCHE DATEN                                EVO 2T 125cc FACTORY       


FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        65,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oelgedaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolbenbremszange
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        54 mm
Hub        54 mm
Hubraum        124cc
Verdichtung        14:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 9/43   
Getriebeoel        SAE 20W/30  (550cc)

 

TECHNISCHE DATEN                                EVO 2T 125cc   

   
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        67,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oelgedaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolbenbremszange
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        54 mm
Hub        54 mm
Hubraum        124cc
Verdichtung        14:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 9/43   
Getriebeoel        SAE 20W/30  (550cc)

 

TECHNISCHE DATEN                                EVO 2T 200cc   

   
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        68,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oelgedaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolbenbremszange
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        64,0 mm
Hub        60,5 mm
Hubraum        194,6 cc
Verdichtung        11,8:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Mikuni VM26/208
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 11/41 
Getriebeoel        SAE 20W/30  (550cc)

 

TECHNISCHE DATEN                             EVO 2T 250cc FACTORY  

     
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        66,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        72,5 mm
Hub        60,5 mm
Hubraum        249,7cc
Verdichtung        8,9:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 13/41
Getriebeoel        SAE 20W/30 (550cc)

 

TECHNISCHE DATEN                             EVO 2T 250cc  

     
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        68,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        72,5 mm
Hub        60,5 mm
Hubraum        249,7cc
Verdichtung        8,9:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 13/41
Getriebeoel        SAE 20W/30 (550cc)

 

 

TECHNISCHE DATEN                               EVO 2T 300 FACTORY 

      
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        66,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        79,0 mm
Hub        60,5 mm
Hubraum        296,4cc
Verdichtung        10,17:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 13/41
Getriebeoel        SAE 20W/30 (550cc)

 

 

TECHNISCHE DATEN                               EVO 2T 300 

   
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        345 mm
Trockengewicht        68,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 2-Takt, fluessigkeitsgekuehlt, membrangesteuert
Bohrung        79,0 mm
Hub        60,5 mm
Hubraum        296,4cc
Verdichtung        10,17:1
Zuendung        Elektronik AET 12V -85W
Kerze        NGK BR7ES
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Keihin PWK ø 28mm
Zuendzeitpunkt        Zwei waehlbare Kennfelder
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/71
Getriebe        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 13/41
Getriebeoel        SAE 20W/30 (550cc)

 

 

TECHNISCHE DATEN                                     EVO 4T 250cc   

   
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        350 mm
Trockengewicht        71,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600  cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, fluessigkeitgekuehlt
Bohrung        77,0 mm
Hub        53,6 mm
Hubraum        249,6cc
Verdichtung        11,5:1
Zuendung        Elektronik
Kerze        NGK BR7ES
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Mikuni
Zuendzeitpunkt        Kennfeldgesteuert
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 18/63
Getriebe        5 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 11/42    
Getriebeoel        SAE 15W/50 (900cc)

 


TECHNISCHE DATEN                                 EVO 4T 300cc 

      
FAHRWERK       
Rahmen        Aluminium Brueckenrahmen
Radstand        1305 mm
Gesamtlaenge        1990 mm
Gesamtbreite        850 mm
Gesamthoehe        1115 mm
Sitzhoehe        660 mm
Bodenfreiheit        310 mm
Anbauhoehe Fussrasten        350 mm
Trockengewicht        71,5 kg
Tankinhalt        2,6 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600 cc
Radaufhaengung vorne        Oeldaempfte Telegabel  ø38 mm
Radaufhaengung hinten        Zentralfederbein
Hub Stossdaempfer        60 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        180 mm
Bremse vorne        Scheibe ø185 mm  4 Kolben Bremszange        
Bremse hinten        Scheibe ø160 mm  2 Kolben Bremszange
Felge vorne        21 x 1,6 - 32 Loch
Felge hinten        18 x 2,15 - 32 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4.00 - 18
       
       
MOTOR       
Hersteller: BETA        Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, fluessigkeitgekuehlt
Bohrung        84  mm
Hub        53,6 mm
Hubraum        297,3 cc
Verdichtung        11:1
Zuendung        Elektronik
Kerze        NGK CR7EB
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Mikuni
Zuendzeitpunkt        Kennfeldgesteuert
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 18/63
Getriebe        5 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 11/42    
Getriebeoel        SAE 15W/50 (900cc)



TECHNISCHE DATEN                                 EVO 80 

      
FAHRWERK       
Rahmen        Stahl
Radstand        1230 mm
Gesamtlaenge        1925 mm
Gesamtbreite        815 mm
Gesamthoehe        1127 mm
Sitzhoehe        678 mm
Bodenfreiheit        325 mm
Anbauhoehe Fussrasten        375 mm
Trockengewicht        66 kg
Tankinhalt        2,5 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600 cc
Radaufhaengung vorne        Oelgedaempfte Telegabel  ø 38 mm 
Radaufhaengung hinten        Monoshock mit einstellbarer Federbasis und regelbarer Zugstufe
Hub Stossdaempfer        41 mm
Federweg vorne        165 mm
Federweg hinten        150 mm
Bremse vorne        Scheibe inox ø185 mm Bremszange mit 2 gegenüberliegenden Kolben     
Bremse hinten        Scheibe inox ø150 mm Bremszange mit 2 gegenüberliegenden Kolben 
Felge vorne        21 x 1,6 - 36 Loch
Felge hinten        18 x 1,85 - 36 Loch
Reifen vorne        2,75 - 21
Reifen hinten        4,00 R 18
       
       
MOTOR       
Hersteller        Einzylinder, 2-Takt, Fluessigkeit gekuehlt, Membran gesteuert
Bohrung        48 mm
Hub        44 mm
Hubraum        79,6cc
Verdichtung        14,7 : 1
Zuendung        AET
Kerze        Champion  RN3C
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Dell'Orto PHBG 21
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/77
Getrieb        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 11/60
Getrieboel        SAE 20W/30 (300cc)

 

 

TECHNISCHE DATEN                                 EVO 80 junior   

   
FAHRWERK       
Rahmen        Stahl
Radstand        1210 mm
Gesamtlaenge        1850 mm
Gesamtbreite        720 mm
Gesamthoehe        1070 mm
Sitzhoehe        620 mm
Bodenfreiheit        300 mm
Anbauhoehe Fussrasten        330 mm
Trockengewicht        60 kg
Tankinhalt        2,5 l.
Reserve        0,5 l.
Fuellmenge Kuehlkreislauf        600 cc
Radaufhaengung vorne        Oelgedaempfte Telegabel  ø 33 mm 
Radaufhaengung hinten        Monoschok mit einstellbarer Federbasis
Hub Stossdaempfer        34 mm
Federweg vorne        160 mm
Federweg hinten        146 mm
Bremse vorne        Scheibe inox ø175 mm Bremszange mit 2 gegenüberliegenden Kolben      
Bremse hinten        Scheibe inox ø150 mm Bremszange mit 2 gegenüberliegenden Kolben 
Felge vorne        19 x 1,4 - 36 Loch
Felge hinten        17 x 1,6 - 36 Loch
Reifen vorne        2,50 - 19
Reifen hinten        3,50 - 17
       
       
MOTOR       
Hersteller:BETA        Einzylinder, 2-Takt, Fluessigkeit gekuehlt, Membran gesteuert
Bohrung        48 mm
Hub        40,8 mm
Hubraum        79,6 cc
Verdichtung        14,7 : 1
Zuendung        AET
Kerze        Champion  RN3C
Schmierung        Gemisch (1,5% synth. Oel.)
Gemischaufbereitung        Vergaser
Vergaser        Dell'Orto PHBG 21
Kupplung        Mehrscheibenkupplung im Oelbad
Primaerantrieb        Z. 20/77
Getrieb        6 Gaenge
Sekundaerantrieb        Z. 11/54
Getrieboel        SAE 20W/30 (300cc)

 

 

Fakten

 

Bilder

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Matsch Fun  

Motorradtechnik Siegerland 

 

Volkl Logo

 

Peschel 150 

 

Enduroladen Layout 4 15

 

Cycle World

 

Dr Dirt Banner1 15 

 

 OasiVerde-Log

 

 

Ihr Logo fehlt hier!

   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   

Toskana Challenge 2021  

TC21 Teiln

 Ein Volltreffer,

wie immer!

Sport- und Genußfahrer

TC21 mod

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 297 Gäste und diese 3 Mitglieder online:

  • Alpscout
  • falke111969
  • Luse
   

Tracks of Vampire 2017 und 2018  

Super spannend...

ToV17 mod

... aber nicht gruselig.

2017
Bericht/Bilder

Natürlich auch

2018
Bericht/Bilder

ToV18 mod

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim allerersten Besuch oben unter dem Menupunkt "Mitmachen" registrieren, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Durchsuchung BetaBikes.de  

   

Forumnews  

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Toskana Challenge 2016  

   

Neu im Team  

  • Kreavi
  • tim0079
  • steborie
  • Bergerhelle
  • Thlm0
  • Manu50
  • DD#183
  • Wiwi
  • Ewpen
  • babar69110
  • AlanD
  • Noah B98
  • mbuehle
  • Zoiglwirt217
  • nodhunter01
  • jugy64
  • Didi
  • BWege
  • SplitCM
  • Tobimobi
   

Tracks of Vampire 2019  

Offroad total!

ToV19 F M

Alles dabei...

2019
Bericht/Bilder

 

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung