Da war doch noch was...
Der mit dem Hebel schafft... Weiter vorne im Umbauprojekt ist zu sehen, dass wir die Fußrasten der Alp geländefreudig nach hinten verlegt haben. Das fährt sich klasse, aber schalten und bremsen geht jetzt nicht mehr wirklich mit den Füßen auf den Rasten. Wer hier oben auf dem Bild genau hinschaut,...
... sieht, dass der originale Schalthebel (121g), der nun zu weit von der Raste weg war, gegen einen kurzen (76g) ausgetauscht wurde. Jetzt passt das wieder.
Was links passiert ist, muss auch "rechtens" sein, soll heißen, wir haben auf der rechten Mopedseite ebenfalls den langen, originalen Hebel (306g) ausgewechselt. Montiert ist nun ein kurzer (gut gefetteter) Fußbremshebel, den wir selbst gefertigt haben (266g). Bremsen von der Raste aus ist damit problemlos möglich.
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Die kurzen Hebel sparen uns insgesamt 85g ein. Das Projektsaldo liegt jetzt bei minus 6.748g. Den Lenkerumbau habe ich vergessen zu wiegen, weiß aber von unserem Alp 4.0-Umbauprojekt, dass der neue Alulenker trotz der notwendigen Lenkeradapter leichter als das originale Stahlteil war.
Wir sind noch nicht am Ende...
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Alp 200 TT - Die Alp für Track und Tour
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