Bleiben wir doch zunächst beim vorderen Kotflügel...
Kotflügel v00 300 Kotflügel v01 300
Mit Hülsen auf den originalen Befestigungspunkten lässt sich der Kotflügel ganz leicht und billig um 10 - 15 mm höher setzen, Steine und Schlamm klemmen sich nicht so schnell ein.
Kotflügel v02 300 Kotflügel v3 300
Für´s Endurowandern völlig ausreichend und wirkt auch erhöht nicht so "aggressiv". Für unseren Umbau haben wir uns dennoch für den hohen Kotflügel, den wir eingangs in Frage gestellt hatten, entschieden. Der Kotflügel sieht klasse aus und verändert die Optik der Alp deutlich.
IdeeDie Umbaubilanz - Vorher/Nachher-Bilder
Kotflügel v1 300 Kotflügel v2 300
Nachgemessen, der Kotflügel wird nicht anstoßen. Das schwarz-weiße Design passt prima zu unserer Alp. Den Kotflügel von Polisport gibt´s aber auch in rot.
Weil wir auf unseren Touren gerne auf die Spiegel verzichten (Sturzschaden verringern!), haben wir sie bereits demontiert und die Gewinde mit einem Stopfen verschlossen (wie schon gezeigt). Die Lenkerklemmungen mit den nach oben stehenden Spiegelgewinden drehen wir einfach um 180°. Jetzt zeigen sie nach unten. Das sieht besser aus. Vielleicht finden wir noch eine Lösung für Klemmhälften ohne diese Gewinde...
Klemmung 1 300 Klemmung 2 300
Als nächstes kümmern wir uns um das Heckteil der Alp. Es ist zwar durchaus zweckmäßig und verhindert allzu großes Schlammspritzen, wir hätten es trotzdem lieber etwas dezenter. Auf dem Markt gibt es nichts, was richtig passt. halpgas wird wohl etwas selbst entwickeln müssen. Der hintere Bremszylinder ist uns zu ungeschützt. Da muss er auch ran und was zeichnen, bin selber gespannt, wie´s wird...
Heckteil 300 Bremszylinder 300

Nach dem Ausmessen und CAD-Zeichnen folgt die erste Entwicklungsstufe des neuen Sporthecks. Material und Details werden sicher noch geändert.

Sportheck 600

Im Forum könnt ihr mit uns über unseren Alp 4.0 Umbau diskutieren. Was ist eure Meinung? Habt ihr Tipps für uns? Gefällt´s euch?

Vorher/Nachher-Bilder

 

Auf der nächsten Seite geht unser Projekt weiter...

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Toskana Challenge 2017  

Heiß ersehnt!

Toskana Challenge 2017 M

...und gut gekühlt!

 

Bericht/
Bilder

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 471 Gäste und diese keine Mitglieder online:

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim allerersten Besuch oben unter dem Menupunkt "Mitmachen" registrieren, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Toskana Challenge 2016  

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung