Die CDI-Einheit hat ihren Steckplatz werksseitig unmittelbar vor dem Luftfiltereinlass (Foto links). Die Position ist grundsätzlich nicht besonders günstig, wie soll die Alp denn frei durchatmen können? Außerdem kommt es vor, dass die CDI von ihrem Halter rutscht und die Alp dann stottert (Forum). Übrigens gibt es unterschiedliche CDIs für die Alp.
|
||
Mit unserem CDI-Halter kriegt die Alp richtig Luft. Die CDI sitzt jetzt an der Seite (Foto unten), gibt damit den Luftfiltereinlass komplett frei und ist durch einen Anschlag vor dem Herunterrutschen gesichert. Die Maßnahme sieht man zwar nicht von außen, das tiefe Durchatmen der Alp könnte aber manch einer merken...
|
||
Das Alp 4.0-Cockpit ist serienmäßig am Rahmen der originalen Lampenmaske befestigt. Wir werden unserer Alp im Zuge des Umbaus eine andere Scheinwerfermaske spendieren, also brauchen wir einen extra Cockpithalter.
|
||
|
||
Sieht klasse und viel wertiger aus. Das Cockpit ist gut zu sehen und zu bedienen. | ||
Zum Vergleich die serienmäßige Halterung des Cockpits: | ||
Im Forum könnt ihr mit uns über unseren Alp 4.0 Umbau diskutieren. Was ist eure Meinung? Habt ihr Tipps für uns? Gefällt´s euch? | ||
Auf der nächsten Seite geht unser Projekt weiter... |