RR 125 LC 4T Modell 2021 - Was ist neu?
Schon jahrelang gehört Betas RR 125 LC 4T zu den Krachern auf dem europäischen 125er Markt. Tolle Optik, bewährte Zuverlässigkeit und gute Fahreigenschaften waren schon immer Punkte, mit denen das Motorrad auf der Siegerstraße der Beliebtheit unterwegs war.
Mit dem Modelljahrgang 2021 passt Beta die Aufmachung und die Technik noch viel näher an die großvolumigen Sportenduros der Enduroweltmeister Steve Holcpmbe und Brad Freeman an. Die Fortführung des Erfolges auf dem Markt dürfte damit so gut wie sicher sein.
Hier in Betas offiziellem Pressetext könnt ihr lesen, was Beta selbst zu seinem neuen Topbike zu sagen hat:
RR 125 LC 2021
Die Racing Attitude
Race Style pur und maximaler Spaß! Dies ist der Geist der neuen RR 125 LC, jüngstes Modell einer neuen Generation von RR-Motorrädern, die immer echte Emotionen vermitteln. Viele technische und ästhetische Updates, die die RR 125 LC 2021 auszeichnen, eine echte Beta der Spitzenklasse für diese Kategorie.
Der neue 125-cm3-Viertakt-Einspritzmotor in Kombination mit einem überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Rahmenlayout und Dämpferelementen bietet ein hervorragendes Handling sowie eine hohe Reaktivität und maximiert stets den Fahrspaß. Eine enge Familienbindung zu den RR-Sportenduros entsteht dank der neuen, aggressiven Form der Kunststoffteile und Grafikkits, die von den Weltmeister-Bikes von Brad Freeman und Steve Holcombe inspiriert wurden
Die RR 125 LC-Reihe besteht aus zwei Versionen, Enduro und Motard; beide in der neuesten Euro 5-Kategorie typisiert dank neuem Motor und neuer Abgasanlage.
RR 125 LC ENDURO
Die RR 125 LC Enduro wurde direkt von den großen RR inspiriert, die in der Enduro-Weltmeisterschaft sowohl technisch als auch ästhetisch hervorragende Merkmale aufweisen. Sie wurde gebaut, um allen Arten von Gelände und Hindernissen mit Vollgas zu begegnen!
Farben: Weiß / Schwarz / Rot
RR 125 LC MOTARD
Die RR 125 LC Motard drückt ihre gesamte Racing Attitude auf dem Asfalt aus, wo jede Kurve zu purem Adrenalin wird. Ausgestattet mit ultraleichten schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallrädern für einen echten Supermoto-Look!
Farben: Weiß / Schwarz
MOTOR
- Vollständig erneuerter Yamaha-Minarelli-Motor, bessere Leistung über das gesamte Diagramm und Upgrade auf Schadstoff Euro 5
- Maximales Ansprechverhalten durch elektronische Einspritzung unter allen Bedingungen
- Nockenwelle mit variabler Ventilsteuerung für bessere Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen
- Die neue Anti-Hopping-Kupplung hat auch beim schnellen Herunterschalten immer die Kontrolle
- Neues Airbox-System: Bessere Leistung durch eine neuen Form, die einen besseren Luftstrom und eine bessere Zugänglichkeit zum Filter gewährleistet. Weniger Lärm, einfachere Demontage
FAHRWERK
- Rahmen im betatypischen Rosso Fluo mit überarbeiteter Geometrie für verbessertes Handling und Fahragilität
- Neuer unverwechselbarer Stil der Plastikteile, inspiriert von der Sportenduro
- Überarbeitetes Kühlsystem zur Verbesserung des Luftstroms
- Neu gestaltete Lampenmaske mit FULL LED-Leuchten der neuesten Generation für bessere Sichtbarkeit kombiniert mit dem Rennstil der neuen Maske
- FULL LED Rücklicht der RR-Serie
- Der hintere Hilfsrahmen aus Kunststoff / Metall-Verbundwerkstoff wurde gleichzeitig in Bezug auf Leichtigkeit und Steifigkeit verbessert
- Neuer Seitenständer für mehr Stabilität und mit verbesserten Federmechanismus
- CBS - kombiniertes Bremssystem
- CDI- und elektronische Komponenten mit überarbeitetem Gehäuse: Jetzt im Kühlerbereich besser geschützt
- USD- Gabel 41mm
- Aluminiumschwinge
- Neuer Alu-Rennauspuff
- Fussrasten in Mikrofusion hergestellt
- Einheitliches Schließsystem mit einem Schlüssel (für Zündung, Lenkschloss und Tankdeckel)
VERFÜGBARKEIT
März 2021
RR 125 LC 4T MY21 - Technische Daten
RR 125 LC 4T MY2021 Enduro |
RR 125 LC 4T Motard |
|
FAHRWERK | ||
Rahmen | Stahl mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals | |
Radstand | 1435 mm | 1425 mm |
Gesamtlänge | 2145mm | 2076 mm |
Gesamtbreite | 830 mm | |
Gesamthöhe | 1220 mm | 1185 mm |
Sitzhöhe | 920 mm | 890 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm | 290 mm |
Anbauhöhe Rasten | 400 mm | 360 mm |
Trockengwicht | 98,0 kg (vorn 47,6 kg; hinten 50,4 kg) | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Reserve | 1,5 l | |
Gabel | Hydraulisch USD mit ø 41 mm Standrohr | |
Federung hinten | Monoshock mit progressiver Hebelei | |
Hub Stossdämpfer | 131 mm | |
Federweg vorn | 265 mm | |
Federweg hinten | 270 mm | |
Bremse vorn | Scheibe ø260 mm mit Integralbremssystem | |
Bremse hinten | Scheibe ø220 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange | |
Felge vorn | 21 x 1,6 - 36 Löcher | 2,50 x 17" |
Felge hinten | 18 x 1,85 - 36 Löcher |
3,50 x 17" |
Reifen vorn | 90/90 - 21 |
110/80-17 |
Reifen hinten | 120/90 - 18 |
130/70-17 |
MOTOR | ||
Typ | 1-Zylinder, 4-Takt, LC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Hubraum | 124,66 cm | |
Verdichtung | 11,2:1 | |
Zündung | Elektronisch 150W-14V | |
Zündkerze | NGK R MR8E-9 | |
Schmierung | Umlaufschmierung | |
Einspritzung | Mikuni | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung antihopping | |
Primärtrieb | schrägverzahnt | |
Getriebe | 6 Gang Klauengetriebe | |
Übersetzung | Z14/63 | Z14/58 |
Getriebeöl |
SAE 10W40 | |
l/100km | 2 | |
CO2 [g/km] | 46 | |
Quelle: Betamotor