Heiß und heißer - Beta peppt seine Sportenduros auf...
Mehr Sport geht ja nun wirklich nicht! Beta bringt in Serie, womit wahre Könner Meisterschaften gewinnen können. Für jedermann käuflich und auch nur für den Spaß. Was die Racingmodelle des Jahrgangs 2018 von den RR-Modellen unterscheidet beschreibt Beta in seinem Pressetext.
Betas Pressetext:
RR Racing MY 2018
Betas Racing-Reihe
Die im Juni der Öffentlichkeit vorgestellten RR-Sportenduros des Modelljahrs 2018 wurden nun um eine Racing-Version ergänzt. Das ist das Bike, mit dem Steve Holcombe bei der diesjährigen Enduro-Weltmeisterschaft regelmäßig Siege eingefahren hat.
Die Racing-Modelle sind mit 250- und 300-ccm-Motoren (2-Takt) sowie 350-, 390-, 430- und 480-ccm-Motoren (4-Takt) erhältlich.
In Zusammenarbeit mit den Fahrern des offiziellen Beta Enduro-Werksteams – dem amtierenden E3-Weltmeister Steve Holcombe und dem amtierenden italienischen Meister Alex Salvini – wurden zahlreiche Upgrades entwickelt, um das Gewicht zu reduzieren und das Handling in allen Situationen zu verbessern, die die Fahrer in den Rennen meistern müssen.
Zusätzlich zu den oben genannten Neuerungen profitieren die Racing-Versionen von einer Vielzahl technischer Verbesserungen, die bereits mit den standardmäßigen Bikes eingeführt wurden. Verbesserungen, mit denen die Maschinen leichter, schlanker und leistungsstärker sind als die Vorgängermodelle.
Im Vergleich zu den Standardversionen verfügen die RR-Racing-Bikes des Modelljahrs 2018 über folgende Features:
Federung
Die Beta-Ingenieure haben hart an der Weiterentwicklung der Federungsabstimmung vorne und hinten gearbeitet, und es gibt folgende Neuerungen:
- 48 mm Closed-Cartridge-Gabel von Sachs mit neuem, leichteren und optimierten Gleitelement. Die Gabel ist mit reibungsarmem Öl der neuesten Generation gefüllt und perfekt auf den steiferen 2018er Rahmen abgestimmt.
- Federbein mit überarbeiteter Kalibrierung und perfektionierter Abstimmung, um sicherzustellen, dass der Fahrer die Vorteile des neuen Rahmens im Wettbewerb optimal nutzen kann.
- Schwarz eloxierte Gabelbrücke.
- Neue Michelin-Reifen.
Gemisch
In perfekter Rennsportmanier haben die 2T-Modelle keine elektronisch gesteuerte Getrenntschmierung.
Im Gegensatz zu den standardmäßigen RR-Modellen werden die 2-Takt-Racing-Bikes mit Gemisch betrieben. Die Beta-Entwicklungsabteilung hat auf die Forderungen der Fahrer nach immer leichteren Bikes reagiert und sich dafür entschieden, diese Funktion zu entfernen, um das Gewicht
zu minimieren.
Ein separates Mischsystem kann bei den Racing-Modellen jedoch problemlos durch Erwerb des entsprechenden Kits aus unserem Zubehörkatalog nachgerüstet werden.
Werkszubehör
Das Sortiment umfasst alle ästhetischen und praktischen Features, die man von einem echten Race
Bike erwartet:
- Schnellverschluss am Vorderrad: für schnellere Reifenwechsel, um in Rennsituationen
kostbare Sekunden zu sparen. - Vertigo-Handschützer: modernes Design, robust und mit In-Mould-Graphics, ideal für
extreme Offroad-Abenteuer. - Schwarze Ergal-Fußrasten: leicht und robust, mit breiterer Kontaktfläche und Stahlstiften,
um unter allen Bedingungen dauerhaft maximalen Grip sicherzustellen. - Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: eine unschlagbare
Kombination aus geringem Gewicht und langer Lebensdauer. - Rote Kettenspanner aus Ergal.
- Rennsitzbank mit Stempelkartenfach.
- Schwarz eloxierte Schalt-/Bremshebel.
- Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium.
- Racing Graphics und rote Felgenaufkleber.
Preise: Beta achtet auf Kontinuität bei den Unverbindlichen Preisempfehlungen für Endkunden. Trotz der zahlreichen neuen Features werden die UPE im Vergleich zum Vorjahr unverändert gehalten.
Siehe dazu auch im Forum!
Das schreibt Beta zu seinen RR Racingbikes des Modelljahres 2018. Wie kommen die Bikes bei euch an?
Das Thema RR Racing 2018 ist im Forum bereits eröffnet, ihr seid dran!
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