RR 125 LC 4T Modell 2021 - Was ist neu?

    

 RR125 LC 4T 21 D1

 

Schon jahrelang gehört Betas RR 125 LC 4T zu den Krachern auf dem europäischen 125er Markt. Tolle Optik, bewährte Zuverlässigkeit und gute Fahreigenschaften waren schon immer Punkte, mit denen das Motorrad auf der Siegerstraße der Beliebtheit unterwegs war.

Mit dem Modelljahrgang 2021 passt Beta die Aufmachung und die Technik noch viel näher an die großvolumigen Sportenduros der Enduroweltmeister Steve Holcpmbe und Brad Freeman an. Die Fortführung des Erfolges auf dem Markt dürfte damit so gut wie sicher sein.

 

RR125 LC 4T 21 D2

 

 

ZeigefingerHier in Betas offiziellem Pressetext könnt ihr lesen, was Beta selbst zu seinem neuen Topbike zu sagen hat:

 

RR 125 LC 2021
Die Racing Attitude


Race Style pur und maximaler Spaß! Dies ist der Geist der neuen RR 125 LC, jüngstes Modell einer neuen Generation von RR-Motorrädern, die immer echte Emotionen vermitteln. Viele technische und ästhetische Updates, die die RR 125 LC 2021 auszeichnen, eine echte Beta der Spitzenklasse für diese Kategorie.


Der neue 125-cm3-Viertakt-Einspritzmotor in Kombination mit einem überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Rahmenlayout und Dämpferelementen bietet ein hervorragendes Handling sowie eine hohe Reaktivität und maximiert stets den Fahrspaß. Eine enge Familienbindung zu den RR-Sportenduros entsteht dank der neuen, aggressiven Form der Kunststoffteile und Grafikkits, die von den Weltmeister-Bikes von Brad Freeman und Steve Holcombe inspiriert wurden
Die RR 125 LC-Reihe besteht aus zwei Versionen, Enduro und Motard; beide in der neuesten Euro 5-Kategorie typisiert dank neuem Motor und neuer Abgasanlage.

 

RR125 LC 4T 21 D3

 

RR 125 LC ENDURO
Die RR 125 LC Enduro wurde direkt von den großen RR inspiriert, die in der Enduro-Weltmeisterschaft sowohl technisch als auch ästhetisch hervorragende Merkmale aufweisen. Sie wurde gebaut, um allen Arten von Gelände und Hindernissen mit Vollgas zu begegnen!
Farben: Weiß / Schwarz / Rot

 

RR 125 LC MOTARD
Die RR 125 LC Motard drückt ihre gesamte Racing Attitude auf dem Asfalt aus, wo jede Kurve zu purem Adrenalin wird. Ausgestattet mit ultraleichten schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallrädern für einen echten Supermoto-Look!
Farben: Weiß / Schwarz

 

MOTOR

  • Vollständig erneuerter Yamaha-Minarelli-Motor, bessere Leistung über das gesamte Diagramm und Upgrade auf Schadstoff Euro 5
  • Maximales Ansprechverhalten durch elektronische Einspritzung unter allen Bedingungen
  • Nockenwelle mit variabler Ventilsteuerung für bessere Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen
  • Die neue Anti-Hopping-Kupplung hat auch beim schnellen Herunterschalten immer die Kontrolle
  • Neues Airbox-System: Bessere Leistung durch eine neuen Form, die einen besseren Luftstrom und eine bessere Zugänglichkeit zum Filter gewährleistet. Weniger Lärm, einfachere Demontage

RR125 LC 4T 21 D4

 

FAHRWERK

  • Rahmen im betatypischen Rosso Fluo mit überarbeiteter Geometrie für verbessertes Handling und Fahragilität
  • Neuer unverwechselbarer Stil der Plastikteile, inspiriert von der Sportenduro
  • Überarbeitetes Kühlsystem zur Verbesserung des Luftstroms
  • Neu gestaltete Lampenmaske mit FULL LED-Leuchten der neuesten Generation für bessere Sichtbarkeit kombiniert mit dem Rennstil der neuen Maske
  • FULL LED Rücklicht der RR-Serie
  • Der hintere Hilfsrahmen aus Kunststoff / Metall-Verbundwerkstoff wurde gleichzeitig in Bezug auf Leichtigkeit und Steifigkeit verbessert
  • Neuer Seitenständer für mehr Stabilität und mit verbesserten Federmechanismus
  • CBS - kombiniertes Bremssystem
  • CDI- und elektronische Komponenten mit überarbeitetem Gehäuse: Jetzt im Kühlerbereich besser geschützt
  • USD- Gabel 41mm
  • Aluminiumschwinge
  • Neuer Alu-Rennauspuff
  • Fussrasten in Mikrofusion hergestellt
  • Einheitliches Schließsystem mit einem Schlüssel (für Zündung, Lenkschloss und Tankdeckel)

 

VERFÜGBARKEIT
März 2021

 

RR125 LC 4T 21 D5

 

 

ZeigefingerBilder RR 125LC 4T MY 2021

 

 

 

 RR 125 LC 4T MY21 - Technische Daten

 

RR 125 LC 4T MY2021 Enduro
RR 125 LC 4T Motard
 
FAHRWERK
Rahmen Stahl mit Doppelschleife auf Höhe des Auslasskanals 
Radstand 1435 mm 1425 mm
Gesamtlänge 2145mm  2076 mm
Gesamtbreite 830 mm 
Gesamthöhe 1220 mm 1185 mm
Sitzhöhe 920 mm  890 mm
Bodenfreiheit 330 mm  290 mm
Anbauhöhe Rasten 400 mm  360 mm
Trockengwicht 98,0 kg (vorn 47,6 kg; hinten 50,4 kg)
Tankinhalt 7,5 l 
Reserve 1,5 l 
Gabel        Hydraulisch USD mit ø 41 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdämpfer 131 mm 
Federweg vorn 265 mm 
Federweg hinten 270 mm 
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit Integralbremssystem
Bremse hinten Scheibe ø220 mm mit schwimmender Einkolben-Bremszange
Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Löcher 2,50 x 17"
Felge hinten 18 x 1,85 - 36 Löcher

3,50 x 17"

Reifen vorn 90/90 - 21
110/80-17
Reifen hinten 120/90 - 18
130/70-17
 

RR125 LC 4T 21 D6

 
MOTOR
Typ 1-Zylinder, 4-Takt, LC
Bohrung 52 mm 
Hub 58,7 mm 
Hubraum 124,66 cm 
Verdichtung 11,2:1 
Zündung Elektronisch 150W-14V
Zündkerze NGK R MR8E-9
Schmierung Umlaufschmierung 
Einspritzung Mikuni 
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung antihopping
Primärtrieb schrägverzahnt
Getriebe 6 Gang Klauengetriebe 
Übersetzung Z14/63 Z14/58

Getriebeöl

SAE 10W40
l/100km 2
CO2 [g/km] 46 
     

RR125 LC 4T 21 D7

 Quelle: Betamotor

 


ZeigefingerBilder RR 125LC 4T MY 2021

 

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Fun-Stations  

   

Lombardei-Ausfahrt 2018  

Immer wieder gerne...

Lombardei 2018 mod
... Höhensucht

Stressfreie Auszeit!

Angucken:
Bericht/Bilder

   

Lombardei-Ausfahrt 2019  

Das ist Wandern!

Lombardei F M
Ein Muss für die Alp!


Guck hier:

Bericht/Bilder

   

Lombardei-Ausfahrt 2020  

Der große Herbstausflug

LombardeiAusfahrt 20 M
Geil, wie immer!

Wir kommen wieder

Lustmacher:
Bericht/Bilder

   

Besuch ist da  

Aktuell sind 56 Gäste und diese keine Mitglieder online:

   

Tracks of Vampire 2017 und 2018  

Super spannend...

ToV17 mod

... aber nicht gruselig.

2017
Bericht/Bilder

Natürlich auch

2018
Bericht/Bilder

ToV18 mod

   

Ich mache mit  

Mit uns im Forum Benzin quatschen macht Spaß. Beim allerersten Besuch oben unter dem Menupunkt "Mitmachen" registrieren, danach einfach anmelden. Ganz leicht!

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   

Tracks of Vampire 2019  

Offroad total!

ToV19 F M

Alles dabei...

2019
Bericht/Bilder

 

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung