Wo rohe Kräfte walten... Im Gelände soll es mit der Alp richtig Spaß machen! Da setzt die Alp schon mal beim Überqueren eines Baumstammes auf oder Steine und sonstiger Dreck krachen von unten gegen das Alpmotorgehäuse.
Dagegen werden wir die Alp demnächst schützen. Der stabile, von BetaBikes.de konstruierte Motorschutz liegt schon bereit.
Vorher demontieren wir verschiedene weitere Teile, die beim Geländeritt und dem auf Dauer wohl doch unvermeidlichen "Bodenkontakt" kaputt und unnötig ins Geld gehen könnten.
Das originale Cockpit ist hübsch und informativ. Wir schützen es in unserer Ersatzteilkiste und montieren statt dessen einen günstigen Fahrradtacho mit ausreichend Anzeigemöglichkeiten. Da die Blinker von uns auch abgebaut werden und das Öl regelmäßig kontrolliert wird, können wir auf die Kontrolllämpchen im Seriencockpit gut verzichten.
Durch den Austausch des Cockpits (-185g) und den Wegfall der Blinker (-251g) hat unsere Alp 200 TT wieder ein paar Gramm gespart. Im Vergleich zur HU-gerechten Serienversion wiegt unsere Alp jetzt 7.184 g weniger, das sind über sieben Kilo. Das merkt jeder.
Bei unserer Lombardei-Ausfahrt 2018 wird die TT Premiere feiern und
darf dann endlich ins Gelände.
Was vorher noch passiert seht ihr auf der nächsten Seite!
Alp 200 TT - Die Alp für Track und Tour
Gerne können wir im Forum unser Projekt besprechen.
Eure Meinung interessiert uns.