Hallo,
meine Zeit mit der 125er ist schon ein bisschen her, aber wie du an meiner Lederkombi sehen kannst, bin ich trotzdem, obwohl ich mittlerweile Suzuki fahre, immer noch ein riesiger Beta-Fan.
Vom Anzug her musst du natürlich bedenken, dass es sich um eine 125er handelt, aber im Vergleich zu anderen bist du definitiv nicht im Nachteil und eher vorne dabei.
Was das Kurvenfahren betrifft, ist das Bike meiner Meinung nach mit den richtigen Reifen unschlagbar.
Um ehrlich zu sein, hat mir die Beta auf kurvigen Strecken (wie Grein, falls du es kennst) deutlich mehr Spaß gemacht als mein aktuelles Motorrad. Mit der richtigen Fahrtechnik kannst du schön mit dem Grip spielen und sie wird nicht plötzlich unruhig, außerdem verzeiht das Fahrwerk auch im Grenzbereich noch einige Unebenheiten. Hier kann ich dir das Supermoto-Training vom ÖAMTC auf der Strecke in Melk ans Herz legen. Es mag zwar im ersten Moment etwas komisch klingen, mit einer 125er auf die Rennstrecke zu gehen, aber in den Kurven hat man keine Probleme, mit den größeren mitzuhalten.
Zuverlässigkeit ist bei richtigem Warmfahren und Wartung auch kein Problem. Am Ende hatte ich deutlich über 20.000 km ohne jegliche Probleme oder Ölverbrauch.
Der Benzinverbrauch ist auch super, vor allem wenn man bedenkt, dass meine Aktuelle fast das Dreifache verbraucht
Ich denke, du siehst schon, es war eine unbeschreibliche Zeit
.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne überall bei mir melden.
Ilja