Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Übersetzungsfrage

Übersetzungsfrage 11 Aug 2024 13:41 #1

  • Andi19
  • Andi19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hi, je mehr ich über die Übersetzung lese um so verwirrter wird es.
Da Frag ich doch am besten die Profis hier.

Es geht um Die 50er Beta 2023. Standart ist ja ein 62er Kranz drauf.

Welche Übersetzung kann man nun ohne bedenken mit offenen Begrenzer und der jeweilige Stage fahren.

Aktuell Stage 1 offener Begrenzer 11/62 (ist ok?)

Möchte aber auch mal die Stage 2 testen bei offenen Begrenzer, welche Übersetzung kann man da ohne bedenken Fahren?

Ritzel hab ich 11-13 hier und einen 54er Kranz hab ich auch.

Danke schon mal für eure Antworten
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzungsfrage 11 Aug 2024 16:12 #2

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 21
Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzungsfrage 16 Aug 2024 07:34 #3

  • Andi19
  • Andi19s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
WhatsAlp schrieb:
Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.

Hi, ja aber irgendwo hakt es bei mir. Stage 2 und 11er Ritzel zerfetzt das Pleuel. Aber bei welchem Kranz, oder ist das nebensächlich?

Gestern haben wir Stage 2 mit 12/51 getestet, jedoch hat sie auf Stage 1 und 12/62 viel den Besseren Durchzug bzw fährt sich viel besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzungsfrage 16 Aug 2024 09:07 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1347
  • Dank erhalten: 143
Andi19 schrieb:
WhatsAlp schrieb:
Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.

Hi, ja aber irgendwo hakt es bei mir. Stage 2 und 11er Ritzel zerfetzt das Pleuel. Aber bei welchem Kranz, oder ist das nebensächlich?

Gestern haben wir Stage 2 mit 12/51 getestet, jedoch hat sie auf Stage 1 und 12/62 viel den Besseren Durchzug bzw fährt sich viel besser.

12/51 ist die richtige Variante für die komplett offene 50er auf der Straße.
Ist denn bei den BETA TuneUp-KIts keine Einbauanleitung dabei ? Ich verstehe die Fragen nicht.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Übersetzungsfrage 16 Aug 2024 20:06 #5

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 21
Man muss die Aussagen bezüglich 11er oder 12er Ritzel natürlich im Zusammenhang mit dem gleichen Kettenrad, dem 51er sehen. Stage 2 ist für hohe Endgeschwindigkeit mit 51er Kettenrad. Hohe Endgeschwindigkeit ist nicht unbedingt verbunden mit gutem Durchzug. Stage 1 mit 62er Kettenrad ist in keinster Weise vergleichbar! Das ist doch der klassische Äpfel mit Birnen Vergleich, also völliger Nonsens!
Das ist ein Unterschied von etwa 20% im Umfang. Absolut unvergleichbar, erst recht für einen extrem drehmomentarmen 50ccm Motor.
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung