ok ich hätte dem Händler logischerweise das Moped aufn Hof stellen können ! aber was währe passiert ? er hat ja einmal versucht durch austauschen des killschalters das Problem zu lösen . allerdings ohne erfolg !da es erst 3 Wochen später geregnet hat ist es auch erst später aufgefallen das es nix gebracht hat .
jetzt ginge es los ! Termin machen , hänger besorgen , Moped zum Händler bringen und wieder zurück und abwarten bis eine reperatur durchgeführt ist , dan alles zurück ! beim yamaha Händler stand sie allein wegen der Fehlersuche 3 mal .
sorry aber ich kann nicht ein Moped Monate lang in die Werkstatt stellen weil der regen ausbleibt und der fehler nur bei wirklichen regen aufgetreten ist oder dauernd die mühle hin und her fahren.
tut mir echt leid das ich vergessen habe das man das beim billig Moped in kauf nehmen muß ! es tud mir auch wahnsinnig leid das ich selber den einen oder anderen fehler behoben habe um unsinnige geldausgaben für mich und den billig bike hersteller zu vermeiden
(sorry das muste sein)
zur quallität , 2600 € für ein Moped das nix an austattung besitzt , einen alten 125er Motor , 50er rahmen einfaches Federbein und ebenso einfache gabel ! da kann man auch für 2600 € erwarten das diese teile ordentlich zusammengeschraubt werden und sie auch tatsächlich funktionieren !
ich dachte immer das beta besser sei als die Chinesen und man die einspahrungen an der Ausstattung in quallität investiert .
Batterie ist zb. nicht nur bei mir nach ein paar Wochen verreckt sondern auch bei einer bekannten , das regenproblem ist auch bei dieser neuen re gewesen , einziger unterschied war das plastidipp am zübdspulen eingang und ein wasserdichter Kerzenstecker ausreichten !
auch hier im Forum wurde der fehler schon angesprochen .
zum basteln , das mach ich auch gern , aber eigentlich lieber an der Optik oder persohnalisierung wie die experten das heute nennen .
dazu gehöhrt nicht das ständige tank und verkleungsteile entfernen !
krümmer und das rohr vom auspüff werden eh gegen Edelstahl getauscht , dan ist ruhe und 50€ kann ich mir sicher noch leisten , ich hab ja ein billig Moped und genug gespart