Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn eine 2006er RR50 gekauft. Die hat erst 2500km gelaufen und sieht auch super aus. Lt. Vorbesitzer ist diese im Originalzustand.
Allerdings läuft der Bock mit mir (100kg) auf der Geraden gute 70, Bergab auch knapp 80.
Sie hat eine 45er Zulassung.
Mein Sohn möchte die ab Januar als Mofa (bitte nicht kommentieren
) fahren. Diesen Umbau kriege ich noch hin. entspr. Drosselsätze gibts ja zu kaufen.
Hier dann auch schon die erste Frage: Gibt es hier Empfehlungen zu Drosselsätzen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Würde mich über Infos freuen
Dann, im nächsten Jahr will er sie dann mit 16 offen fahren, mit dem A1 Führerschein.
Daher die 2.Frage: Hat jemand schon mal eine 50er (Klasse: L1e) als L3e beim TÜV vorgeführt und umgeschrieben? Sollte doch möglich sein, da es früher auch schon "offene 50er" gab, wie die Kreidler RS oder was von Zündapp.
Auch haben die 50er original viel mehr Leistung, so dass es eigentlich ohne großen Umbau gehen sollte.
Ist zwar noch etwas Zeit bis zum Umbau, aber je früher ich die notwendigen Infos habe, kann ich mich mit meinem TÜV auseinandersetzten und die Umschreibung starten.
Freue mich auf's Forum und eure Hinweise zu meinem Projekt.
Gruß aus dem Sauerland
Lothar