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THEMA: BETA RR50 (BE10) umschreiben

BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 13:07 #11

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Ich warte noch auf Neuigkeiten aus der Schweiz.

Unabhängig davon, mein Händler hat mir gesagt, dass die Garantie bei einer Entdrosselung nicht verfällt. Beta liefert ja selbst auch alles nötige zum entdrosseln mit. Sprich 12Z Ritzel, 115 HD. Und bei mir war auch ein Krümmer OHNE Frischluftzufuhr für den Kat montiert. Das andere Teil MIT Frischluftzufuhr, sowie die notwendigen Schläuche und das Rückschlagventil gab es dazu, habe ich aber nie benutzt.
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 16:06 #12

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--) Klugscheißmodus an:

Lupo1 schrieb:
...Unabhängig davon, mein Händler hat mir gesagt, dass die Garantie bei einer Entdrosselung nicht verfällt. Beta liefert ja selbst auch alles nötige zum entdrosseln mit. Sprich 12Z Ritzel, 115 HD...

:schlüssel: Ich durfte am letzen Wochenende bei einer Beta-Händlerschulung dabei sein. Bei der Schulung waren Betas Vertriebsmanager aus Deutschland und Österreich anwesend. Die Aussage dort: "Offiziell" geht die Werksgarantie verloren.
:zünd: Der Austausch der angesprochenen Teile reicht nicht, um die RR 50 komplett zu entdrosseln. Es muss außerdem der Katalysator und die Stauscheibe im Auspuff entfernt werden. Die Teile werden mitgeliefert und sind ausschließlich für den Wettbewerbseinsatz gedacht. Das Fahrzeug ist damit nicht mehr TÜV gemäß.

:stop: Klugscheißmodus aus
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 16:11 #13

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Die Stauscheibe ist auf dem Kat aufgeschweisst. Also muss der komplette Kat sowieso raus. Dafür ist ja dann auch die 115er HD gedacht. Und genau für diesen Zweck ist auch das Krümmerstück ohne Lufteinlass.

Und dass der Kat raus muss, ist doch klar. Die von mir oben angesprochenen Teile sind die, die getauscht werden müssen. Das bezieht sich nicht darauf, was entfernt werden muss.

Edit: Und mein Händler hat wirklich gesagt, dass die Garantie nicht erlischt.

Wenn ich so darüber nachdenke, müsste dann ja auch die Garantie erlöschen, wenn ich die 300RR von 12kW entdrossele. Ist ja auch nicht so.
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 16:13 von Lupo1.
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 12 Nov 2015 22:05 #14

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Also ich habe ein Bild hier.

Die offene Beta ist in der Schweiz mit 3,2kW eingetragen, während sie in Deutschland mit 1,11kW zugelassen ist. Höchstgeschwindigkeit schafft sie 75km/h und darf damit auch in der Schweiz so gefahren werden.

Vielen Dank an meine Freundin aus der Schweiz, Melanie, für das zur Verfügung stellen ihrer Papiere.

Gruß
Nils

Edit: Noch ein zweites Bild.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 22:10 von Lupo1.
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 07:50 #15

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Hallo Lupo1 , hallo Admin,

Danke für eure Hilfe und Anteilnahme.
Ich werde mal mit dem Schweizer Dokument zu unserem hiesigen TÜV gehen und hören was die sagen.
Vollabnhame ist mir schon fast klar, Frage ist dann noch, was der Spaß kosten soll.

Werde dann (kann etwas dauern) berichten.

Lupo, danke für die Bilder.
Gruß aus dem Sauerland

Lothar
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:46 #16

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Lupo1 schrieb:
...Die offene Beta ist in der Schweiz mit 3,2kW eingetragen...


--) ... und mit einem Leergewicht von 167 kg (siehe dein Bild, Lupo1)? :pound:


))) Beta gibt für die 50er ein Trockengewicht von 85 kg an. :Koffer: Was packen denn, die Schweizer da alles noch mit drauf? Kein Wunder, dass sie die offene Leistung zulassen...


:gho: Irgendetwas stimmt da nicht...
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Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:49 von admin.
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:47 #17

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Dashat mich auch gewundert. Aber ich denke mal, das ist das maximal für diese Fahrzeugklasse zulässige Eigengewicht )))
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 08:50 #18

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Lupo1 schrieb:
...Aber ich denke mal, das ist das maximal für diese Fahrzeugklasse zulässige Eigengewicht )))

--) ...und die maximal für diese Klasse zulässige Leistung? :pirat:



(} Laut schweizer Papieren: Gesamtgewicht 275 kg?
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Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:52 von admin.
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 09:42 #19

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soviel ich weiss wird in der Schweiz noch das Fahrergewicht hinzugerechnet von 80 kg. Meine 300 RR hat ein "Leergewicht" von 194kg :)
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BETA RR50 (BE10) umschreiben 13 Nov 2015 12:10 #20

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Der Fahrer wird mitgewogen, kann man in der Wikipedia nachlesen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
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