Hallo Harald
Ich fahre die Beta RR LC 125 und auch noch weitere KTM's und kann daher die Bremse bestens beurteilen.
Auch dahingehend da ich mehrere Enduro Wanderungen und Trainings hinter mir habe. Sowie bestimmt 10 Jahre Offroad Erfahrung und bestimmt über 200.000km Motorrad Strecke .....
Eines vorweg: Die Kombibremse ist das beste was je erfunden wurde, schade das dies meine KTM EXC's nicht haben.
Hier mal die Vorteile:
Wenn du nur hinten bremst, wird vorne leicht mitgebremst. Du kannst sogar mit blockierendem Hinterreifen fahren und vorne bremst das System weiterhin mit (ohne das der vordere Reifen blockiert) -> genial
Bremst du nur Vorne, bremst das System auch nur Vorne. auch genial.
Wenn du z.B. einen steilen Berg runter fährst und mit der Motorbremse das nicht schaffst oder den falschen Gang drin hast, kann es schnell problematisch werden dann zu bremsen. Auf diese Art habe ich schon mal nen Abgang gemacht, (nur mit meinen EXC's)
weil da dann erst die Gabel eintauscht und Druck aufbaut. Das muss man alles wissen und auch können.
Mit der Beta hast du das Problem erst gar nicht, das ist so genial
deshalb fahre ich heiklige Sachen immer erst mit meiner 125er RR LC und dann mit meinen KTM's.
Das einzige was ich nicht so gut finde ist die vordere Bremse an sich, die ist bei meiner Beta zu schwach.
An was das liegt konnte noch nicht geklärt werden, denke aber das das das kleinste Problem ist.
Ich persönlich kann das Beta System mehr als empfehlen.
Bei meiner BMW Enduro z.B. kommt es schon mal vor das das ganze System ausfällt wenn ich mit nur einem Reifen in der Luft bin und das System Zeit braucht sich wieder zu synchronisieren. Da bin ich schon mal 10 Meter ohne Bremse gefahren. Das gibt es bei der Beta alles nicht !
Ach ja der andere Krümmer wie bereits geschrieben ist mehr als zu empfehlen.
Und zu guter letzt, ich würde die Beta immer wieder kaufen.
Design Top, Fahrleistung Top(nur mit Krümmer), Wiederverkauf Top, Ersatzteile Preise ebenfalls Top.
Hoffe das du nun ein besseres Bild hast ...
Bei Fragen, schreibe mir ne persönliche Nachricht ...
Grüße Trentino