Für Überland mit überwiegend Flur- und Schotterwegen, viele Fahrradwege sind hier ja auch genau solche Wege, ist die RR 50 optimal. Genau das mache ich ja auch, allerdings ist klar das bei Fußgängern und Fahrradfahrern bzw. auch Reitern usw... umgedreht, auf die Straße gewechselt wird oder verlangsamt wird usw... ich sehe mich in dieser Hinsicht als letzter in der Futterkette, dann läuft das aber auch für alle und man grüßt sich höflich bzw. zwingt niemanden zu einem Richtungswechsel (Reiter, Bauern usw..) usw... allerdings passe ich trotzdem auf, dass gerade bei landwirtschaftlichen Teilnehmern und Geländejeeps keiner die Möglichkeit hat, mein Kennzeichen zu lesen. Da wird auch schon mal früher abgebogen
Wenn Arbeitsweg heißt viele KM auf der Straße auf jeden Fall 125er, die Wirtschaftlicheit bei der RR50 2T ist da auff jeden Fall in einem schlechteren Verhältnis. Für lange Strecken auf Fahrradwegen direkt neben den Straßen empfiehlt sich die 25 Km/h Klasse, die darf überall drauf außer wenn es durch die Wälder führt
Ideal wäre für mich zusätzlich zur 50er 2T eine RR 50 4T für die Langstrecke