Ist mir klar dass das Möppi schon was älter ist - vielleicht profitiert der Ein oder Andere stolze Besitzer einer "Luftpumpe" (...in meiner Jugend gab es auch mal "Güllepumpen ...CX500...).
Söhnis AC soll ENDURO-tauglicher werden.
Legalitätsfragen kenn ich alle - sowas muss jeder selber wissen (...oder ober mit seinem TÜVver gut auskommt).
PS: Ein GROSSES Lob an LURKER für seinen super Thread "Motor Beta 125 RR AC"
www.betabikes.d...5-rr-ac?limitstart=0
VERBESSERUNGEN:
1. Kompletten Kabelbaum nacharbeiten, alle Stecker und Massestellen etc. mit TALAMEX WP100 behandeln
2. Kabelbaum - ca. 100 zusätzliche Kabelbinder - besonderes Augenmerk am Lenkkopf (!) aber auch sonst überall verträgt die Kabelei, Stecker eine ORDENTLICHE Befestigung am Rahmen.
3. Luftfilterkasten - Deckel: "Sex-er-Mod". Zündkerzenbild (NGK CR7HSA) war deutlich zu dunkel.
Mit 25mm Forstner-Bohrer 3 zusätzliche Löcher, Kannten mit Gasfeuerzeug "entschärft", sieht wie orginol aus.
Den orig. Pappfilter habe ich ausgeblasen, sollte dies beides nix bringen, dann kommt erstmal ein TWIN-AIR oder ZAP-Schaumstoff-Öl-Filter rein. Wenn das nicht zu nem ordentlichen Kerzenbild führt, dann halt Nadel 1 tiefer (...falls mit dem Japan-Gaser überhaupt möglich, hatte ich noch nicht auf).