TC schrieb:
Bezüglich vorstellen (wenn das wichtig ist) könnte man es ja auch bei der Anmeldung dazuschreiben dass es erwünscht ist.
Da die meisten hier nicht mehr ganz frisch sind, muss idR niemand erklären, was früher unter "normaler Anstand" gehandelt wurde. So richtig heftig arbeitest Du mit solchen Antworten nicht daran, hier die Antwortwilligkeit zu steigern.
Tipp: In jedem mir bekannten Forum gibts ein paar Handvoll besonders engagierter und hilfsbereiter Menschen - diese NICHT schon innerhalb der ersten 2-3 Postings zu verärgern, ist meist ne super Idee. "Moin" als ultimative Höflichkeitsfloskel war mir bis dato auch nicht bekannt ;)
Aber immerhin kannst Du schreiben oder gibst Dir zumindest dabei Mühe, das muss man heutzutage auch mal lobend erwähnen.
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts erhellendes beitragen, darum nutze ich das hier als Begrüßungsthread: Sorry fürs offtopic und das oberlehrerhafte, dafür ein ernst gemeintes :herz:lich willkommen bei den Betabikern!
Noch ein gratis-Tipp als Einstiegsgeschenk: Sollte Dir mal jmd antworten, der so ne komische rote Katze als Avatar hat - verkneif Dir, dem die Beta-Welt zu erklären. Im besten Fall geht das nur nach hinten los...