Moin,
habe jetzt schon viele Probleme mit meiner Beta gehabt. Jetzt hat sie keinen Zündfunken mehr... an der Lima und dem Pick-up kann es schonmal nicht liegen. Diese wurden neu angeschafft und funktionieren auch (wurden durchgemessen). Die Zündspule und der Stecker wurden ebenfalls durchgemessen. Die Zündkerze habe ich auch schon getauscht, jedoch ohne Erfolg.
Jetzt ist meine Frage, woran das sonst noch liegen könnte, dass die Beta keinen Zündfunken mehr hat. Außerdem leuchtet die Motorkontrollleute. Diese flackert allerdings manchmal und auch die Anzeige der Neutralleuchte am Tacho flackert hin- und wieder und geht auch manchmal gar nicht an, obwohl die Beta im Leerlauf ist. Meine Vermutung wäre daher, dass es einen Kabelbruch im Kabelbaum geben muss. Wäre das eine Lösung? Hatte den Kabelbaum schonmal komplett offen (also die Isolierung) und konnte dort nichts erkennen. Gibt es irgendwelche Dioden o.ä. die gerne mal kaputt gehen? Und wenn nicht, woran könnte es sonst noch liegen? Ich habe auch gelesen, dass es an der CDI liegen könnte. Wie kann man das eventuell ausschließen? Wäre über jede Antwort dankbar!