.. Umschlu> "Das original Dekor lässt sich übrigens ganz gut abziehen"
Das kann ich so bestätigen. Da gingen alle Aufkleberteile problemlos runter und sie sind sogar relativ heile geblieben. Nicht mehr schön, aber zu gut um sie einfach wegzuschmeisen.
Die Videos von Maciag und Weber-Werke habe ich auch gesehen. Das sind natürlich feine Tipps. Mehr Spaß macht mir sowas deswegen trotzdem nicht, aber es reizt immer sehr das einfach mal auszuprobieren.
Letztlich hat der Dekorwechsel erstaunlich gut geklappt, man braucht einfach auch Geduld wenn man ungeübt ist, wie ich. Wo ich besser meine Kumpel aus der Werbetechnik dran gelassen hätte, sind die beiden hinteren rundlichen Seitenverkleidungen. Aber gut, es war das erste mal und die Racing-Optik finde ich einfach so überragend geil, nicht nur bei der RR 50 ;-)
Was nicht funktioniert sind die beiden Aufkleber für die Schwinge, weil sie transparent sind in dem Satz und bei der Std. ist die Schwinge ja in schwarz. Und klar, die Aufkleber für die Gabelschützer bei der Upside-Down Gabel. Die sind ja bei mir nicht vorhanden. Felgenrandaufkleber sind bei meinem Dekor als Extrapaket mit eigener Teilenummer auch dabei, aber das werde ich wohl wieder über Ebay verkaufen. Die Felgenrandaufkleber passen nicht zu den Standard-Felgen.
Ich bin erstmal zufrieden, danke für eure Hilfe.