Guten Tag, ich habe nach einer etwas längeren Probefahrt (ca. 30km) festgestellt, dass der linke Kühler (Wasserpumpenseite) nicht richtig warm wird. Der Kühler auf der rechten Seite wurde allerdings warm, weshalb ich nicht weiß, woran es liegen kann. Ich hatte die Wasserpumpe und das Thermostat vor der Fahrt aufgrund einer Reparatur ausgebaut gehabt. Ich habe die Wasserpumpe auch neu abgedichtet. Dann habe ich den Kühler wieder mit Kühlflüssigkeit gefüllt und sie kurz laufen lassen. Dann habe ich kurz gewartet und Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Habe ich etwas beim wieder Auffüllen der Kühlflüssigkeit falsch gemacht (muss man entlüften o.ä.)? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob überhaupt genug Kühlflüssigkeit drin ist, da ich nur ca. 400ml auffüllen musste, obwohl ich den Zylinder und den Zylinderkopf demontiert hatte. Nach der Probefahrt war noch genug Kühlflüssigkeit drin. Oder könnte es sein, dass die Wasserpumpe nicht mitläuft? Diese wird auf der rechten unteren Seite zwar recht warm, bei dem Anschluss des Schlauches des Kühlers jedoch nur lauwarm, also nicht heiß. Das Thermostat öffnete vor Einbau ebenfalls noch gut. Ich finde es sehr komisch, dass die linke Seite fast gar nicht warm wird, während die rechte Seite schon recht warm bis heiß wird und sich der Lüfter anschaltet. Danke für die Hilfe im Vorraus.
Freundlicher Gruß Yannik