Hallo Community,
ich brauch mal Eure Hilfe. Meine Beta 125 AC BJ 2016 macht mir ein bißchen Probleme.
Zur Ausgangssituation. Ich hab sie letztes Jahr im Herbst teilzerlegt gekauft. Der Motor war schon ausgebaut und ich hab ihn vorher nicht mehr laufen gehört. Angeblich Lagerschaden an der Kurbelwelle. Konnte ich nicht feststellen. Ich hab den Motor komplett zerlegt und im Ultraschallgerät komplett gereinigt. Die Kurbelwelle hab ich zur Überholung geschickt. Den Motor hab ich komplett neu gelagert und abgedichtet. Neue Ventile hab ich auch verbaut und eingeschliffen. Im gleichen Zuge hab ich noch die Steuerkette, die Kupplungslamellen und den Kolben erneuert. Somit ist der Motor relativ neuwertig.
Jetzt zu meinen Problem:
Der Motor läuft soweit. Bin vorhin auch mal eine Runde gefahren. Sie springt super an, aber wenn ich Gas gebe und wieder wegnehme, kommt es immer zu Fehlzündungen und Flammen aus dem Auspuff.
Schneller als 85 Km/h ist sie auch nicht gefahren. Immer wenn ich die Gänge ausdrehen wollte, gab es immer Aussetzer und ein Patschen (Als ob der Motor abregelt, Leitung fällt ab ). Hab ich Gas weggenommen und rollen lassen, gab es auch ab und zu Fehlzündungen
Den alten TK Vergaser hab ich gegen einen neuen Mikuni VM 22 Vergaser getauscht. Fehlzündungen kommen bei beiden Vergasern. Der alte TK Vergaser ist immer übergelaufen. Hab auch nicht viel Doku über den TK Vergaser gefunden.
Der Mikuni ist wie folgt bestückt:
Hauptdüse: 95
Nebendüse: 40
Nadelstellung: 2. von oben
Die Zündkerze sieht auch gar nicht so schlecht aus. Habt Ihr eine Idee, was es sein kann?
Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten
Danke, AC 125