Hallo,
Bin heute endlich mal dazu gekommen, an meiner Beta weiter zu machen.
Was habe ich gemacht:
- die zündkerze rausgeschraubt und den OT ermittelt
- OT und Kerbe im Polrad mit der Stellung im Gehäuse verglichen
Fazit: es ist die rechte Kerbe im Polrad, nicht die mit dem "T"
- Steuerzeiten neu angepasst
- Zündung abgeblitzt. Jetzt sind die linke Kerbe im Polrad und die Markierung im Gehäuse übereinander.
Vom Fahren her ist es schon besser geworden. Keine Fehlzünden mehr im Volllastbereich. Im Standgas bei kurzen Gasstößen knallt es immer noch.
Von der Höchstgeschwindigkeit bin ich schon mal von 85 km/h auf 92 km/h gekommen nach langem beschleunigen. Bis 100 km/h fehlt aber noch ein bisschen.
Beim fahren im Teil-&Volllastbereich sieht die zündkerze gut aus. Im Standgas wird sie noch etwas schwarz.
Da muss wohl die luftgemischregulierschraube nachjustiert werden.
Zum Kompressionsdruck: in den Unterlagen steht 10-14 bar. Da Kolben und Kolbenringe neu sind und sich auf dem Zylinder noch nicht eingeschliffen hat, gehe ich davon aus, dass sich das noch minimal ändern wird.
So, wie ich die Beta übernommen habe, sind im Vergaser folgende Düsen verbaut gewesen
Hauptdüse:95
Nebendüse: 35 ( hab gerade eine 40'er verbaut)
Nadelstellung: 2. von oben
Auspuffanlage: von X-Racing.
Habt ihr noch andere Vergaserbestückungen? Sollte doch eigentlich die originale Bestückung sein, oder nicht?
Viele Grüße AC 125