GAlex schrieb:
Aber wenn sie läuft und ich den Choke ein oder raus mache geht die standdrezahl je nach Stellung auch hoch oder runter.
Ja, genau so funktioniert der Choke. Wenn der Choke zum starten gezogen wurde und der Motor läuft dreht er zu hoch, dann drückt man den Choke etwas rein damit sich eine passable Leerlaufdrehzahl einstellt um ihn dann spätestens zum Losfahren ganz reinzudrücken.
GAlex schrieb:
Ich habe irgendwie das gefühl das es an der Batterie liegt und die einfach nicht direkt 100% an Leistung abgibt, ich hatte letztes Jahr noch die original Batterie drin und dort ist sie auch bei - graden direkt angesprungen. Kann das irgendwie sein ? Aber wäre auch seltsam weil es an sich eine besser Batterie ist.
Dann nutze doch einfach mal mittels Starthilfekabel zusätzlich eine andere (Auto-)Batterie. Nicht die Anschlüsse vertauschen, die Kabel sind immer Rot (+) und Schwarz (-)! Springt sie damit sauber an liegt es definitiv an der Batterie. Macht sie das nicht beim Masseanschluss (-, schwarz) an der Batterie nicht aber klappt es wenn das schwarze - Kabel der Fremdbatterie direkt am Motor/Rahmen/Fusraste befestigt wird dann ist die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen nicht durchgängig sein, auch ein beliebter Fehler.