Bei den AM6 Motoren mit Getrenntschmierung (RR 50 Std. u. Sport) kann es sein, dass die Ölpumpe zu viel fördert. Das hat
schön öfters hier erwähnt. Es teilt sich ja der Gaszug unter dem Tank. Da kann es also sein, dass der Ölzug schon zieht während der Gaszug noch Spiel hat.
Zu diesem Thema gab es hier was:
www.betabikes.d...rr50-gaszug-oelpumpe
Ansonsten ist das wirklich eine Frage der Abstimmung. Im Werkszustand läuft es zumindest mal nicht raus, bisschen Öl am Ende ist aber immer da.
Welches 2-Takt Öl nimmst du, evtl. Vollsynthetisches? Das braucht der Motor eigentlich nicht wirklich... da reicht teilsynthetisches Öl eigentlich gut zu. Ich fahre das Motul 510 und finde das optimal.
Das verbrennt halt auf jeden Fall mal besser als irgendein billiges 2 Takt Öl, mein Vergleich war das Mannol 2 Takt Plus.
Bei größerer Hauptdüse läuft halt insgesamt mehr durch das ganze System. Hast du deine Luftschraube am Vergaser mal überprüft, evtl. bekommt sie zu wenig Luft für die Gemischbildung?
Und dann kann man wahrscheinlich noch eingrenzen, wenn das alles noch nicht weiterhilft, wo eigentlich mehr "Siffe" raus kommt. Z.B. bei langer Vollgasfahrt oder wenn du viel im Teillast/Lastwechsel unterwegs bist. Kommt es vom Teillastbereich wäre eine Möglichkeit, die Nadel A39 vom Tune Up2 Kit zu verwenden usw... oder halt die Nadel einen Clip höher. Das ist halt alles wie gesagt dann wieder individuelle Abstimmung.