Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Leistung im 6ten gang

Keine Leistung im 6ten gang 25 Mai 2024 20:06 #1

  • Bennet
  • Bennets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
Seit einer Woche habe ich im 6ten gang kaum Anzug mehr. Also vorher 70 jetzt eher 63. Alle Drosseln sind raus.
Ich habe die Hauptdüse gewechselt also alles von 88 bis 95, Kolben sieht gut aus und den Auspuff und Krümmer habe ich auch schon gecheckt. Kann der Leistungsverlust an einer verschlißenen Kette liegen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 25 Mai 2024 23:03 #2

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 26
Hi.

Welches Fahrzeug genau? Paar Infos wären noch gut, wie viel Kilometer/Betriebsstunde (erster Kolben?), welche Größe Antriebsritzel, etc...

Falls es um die 50er/AM6 Motor geht. Wenn alle Drosseln draußen sind, ist die Hauptdüse 88-95 eigentlich zu klein... da müsste man eine 115er verwenden. Wurde die Entdrosselung nach den Anleitungen von Beta gemacht (Tune Up1, Tune Up2) ?

Die Kette würde zwar immer mehr Geräusche machen, aber ein merkbarer Leistungsverlust dürfte dadurch erstmal nicht entstehen. Ist sie richtig gespannt?

Gruß,
Nils
Letzte Änderung: 25 Mai 2024 23:05 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 00:13 #3

  • Bennet
  • Bennets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ich habe eine Beta rr 50 enduro sport aus 2023, erster Kolben, 2k Kilometer, normale Ü*bersetzung aber ich wechsel bald auf ein 12er Ritzel. Ich habe alles nach den tune up Anleitungen gemach, da wird aber eine 90er HD empfohlen.
Kette ist gut gespannt und wird aber bald ersetzt, da laut Beta Händler die Kette stark verschlissen (neue schon bestellt)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 01:20 #4

  • Bennet
  • Bennets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Außerdem habe ich bis zum 5ten Gang keine Probleme aber ab dem 6ten geht kaum Geschwindigkeit mehr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 14:22 #5

  • 8004-ACE
  • 8004-ACEs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 26
Gibt es für die Euro5 Modelle eine neue Version der TuneUp Anleitungen? Bei meiner Tune Up 1 Anleitung die ich vom Händler mitbekommen hatte damals, Stand glaube ich "MY 2018" oder so ähnlich.
Würde mich interessieren, ob es da neue Versionen für E5 RR 50 gibt.

Ansonsten ist das schwierig, was sagt dein Händler dazu?

Vielleicht noch mal mit der Luftschraube am Vergaser ausprobieren, ob du eine bessere Einstellung hinbekommen kannst. Ist der Drehzahlbegrenzer abgeklemmt?
Letzte Änderung: 26 Mai 2024 14:23 von 8004-ACE.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 16:14 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 153
8004-ACE schrieb:
Luftschraube
die ist nur für das leerlaufgemisch zuständig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 18:53 #7

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Bennet schrieb:
Kette ist gut gespannt
Erkläre das mal genau ,wie du das meinst . (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Keine Leistung im 6ten gang 26 Mai 2024 19:05 #8

  • Bennet
  • Bennets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Die Kette hat natürlich noch spiel 3-4 cm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung