Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Bedüsung und Vergasereinstellung meiner Beta RR 50 2T Baujahr 2013.
Ich fahre sie im entdrosseltem Zustand (ohne Kat, CDI wurde vermutlich vom Vorbesitzer ausgepinnt). Nach einiger Zeit tat sich dann das Problem auf, dass sie bei Volllast ausging und nicht mehr ansprang.
Ich ging davon aus, dass immernoch die 76er Hauptdüse verbaut sei und der Motor daher zu wenig Benzin bekäme. Auf beta-motor-shop.de fand ich die Angabe, dass eine 90er Düse für einen entdrosselten Motor bzw. eine 115er Düse für einen getunten Motor benötigt wird. Da ich noch kaum Erfahrung in diesem Bereich habe, richtete ich mich nach diesen Angaben, bestellte ein Düsenset 90-108 und baute die 90er Düse ein.
Dabei stellte sich heraus, dass vom Vorbesitzer eine 115er Hauptdüse verbaut wurde.
Mein Vergaser wurde in der Vergangenheit auf diese Düse abgestimmt.
Laut meinem Verständnis ist das Gemisch mit der 90er Düse zu mager, da das Luftgemisch ja auf 115 abgestimmt ist.
Mit der 90er Düse sprang die Beta auch wieder an und ich konnte sie mit durchgängig gezogenem Choke auch problemlos fahren. Als ich dann den Vergaser abstimmen wollte, tat sich das Problem auf, dass, egal wie weit ich die Luftgemischschraube zudrehte, sie schlecht Gas annahm und nach ein paar Minuten ausging.
Ich vermute, dass sie jetzt aufrgrund der 90er Düse zu wenig Benzin bekommt, diese also zu klein ist.
Meine Frage ist daher, welche Düse ich verwenden muss und wie ich meinen Vergaser auf diese abstimmen muss.
Dankeschön und freundliche Grüße
Tim