Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Beta RR 125. Die Beta stand seit ungefähr letztem August, also nun über ein Jahr, da dort auch der TÜV abgelaufen ist. Ich wollte sie nun fertig machen und habe dafür den Vergaser gereinigt sowie mehrmals ausgebaut, um ihn zu reparieren. Jedoch wollte er nicht so, wie ich. Ich hatte nun einen neuen bestellt und den auch eingebaut. Die Kiste läuft im Leerlauf super und dreht auch ohne Probleme hoch. Im 1. und 2. Gang geht sie auch super, allerdings ist der 3. Gang etwas problematisch. Ab 55 km/h geht sie nur noch sehr stockend voran und endet auch bei 58 km/h.
Meine Frage nun: Woran könnte das liegen? Habe ich das Luft-Benzin-Gemisch vielleicht nicht ideal eingestellt, wodurch sie dann nicht genügend Power hat? Aber dann stelle ich mir die Frage, warum das bei den anderen Gängen mit weniger km/h nicht das Problem ist. Habt ihr eine Idee?
Und zur 2. Frage: So wie ich das verstanden habe, hatte der Vorbesitzer wohl den Rücklauf vom Auspuff zugemacht, um mehr Leistung zu erreichen. Könnte das bei der AU auffallen, weil weniger Abgase irgendwie ankommen oder Ähnliches? Wenn da so ist wie baue ich das zurück? Bin jetzt kein großer Kenner.
Danke im Voraus!