Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5

Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5 Gestern 08:29 #1

• WoKo2025
  • WoKo2025s Avatar
  • Einsteiger
Hallo, ich brauche bitte Hilfe. Bei meiner Beta RR50 Bj 2024 Euro 5 habe ich einen einstellbaren Drehzahlbegrenzer (DZB) eingebaut aber es funktioniert nicht; der Motor dreht in beiden Schalterstellungen gleich hoch. Den DZB habe ich durchgemessen und der ist in Ordnung.

Wie habe ich den DZB angeschlossen:
- Pick-Up Kabel von der Lichtmaschine zur CDI verfolgt (Kabel ist rot-weiss)
- das Kabel getrennt und mit einer 3er Wako-Klemme mit dem roten Kabel des DZB verbunden (also die 3 Kabelenden miteinander verdrahtet
- das schwarze Massekabel des DZB habe ich am Massepunkt unter der Sitzbank verbunden

Kann mir jemand einen Rat geben warum das nicht funktioniert oder was ich anders machen muss?

Vielen Dank und viele Grüsse aus Köln
WoKo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5 Gestern 09:18 #2

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 155
Der DZB kann mit einer digitalen CDI niemals funktionieren. :crow:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5 Heute 12:09 #3

• WoKo2025
  • WoKo2025s Avatar
  • Einsteiger
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es eine Alternative? Die werkseitige DZB („kleines“ schwarzes Kabel an der CDI funktioniert ja sehr gut). Wie könnte ich die Drehzahl bei der RR50 Bj. 2024 Euro 5 trotzdem per Schalter reduzieren?

Vielen Dank für eine Idee

Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5 Heute 16:59 #4

• umschlu
  • umschlus Avatar
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Dank erhalten: 155
Die digitalen Zündkurven sind in der CDI hinterlegt. Wenn du andere Zündkurven willst, brauchst du eine andere CDI. Es gibt Zündanlagen mit programmierbaren Zündkurven zu kaufen.

Gruß aus Troisdorf
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Drehzahlbegrenzer RR50 Bj 2024 Euro 5 Heute 20:55 #5

• WoKo2025
  • WoKo2025s Avatar
  • Einsteiger
Vielen Dank für diese Lösung. Ich würde meine Beta RR50 gerne per Schalter von „offen“ auf „gedrosselt“ umschalten können. Gibt es dafür eine passende programmierbare CDI? Wo kaufe ich die — ich brauche eigentlich nur eine mit Drehzahlbegrenzung bei 7.000 U/min und offen (an/aus). Ist vielleicht eine Marktlücke ;-).

Hat da jemand eine Idee?

Danke und viele Grüsse aus Köln.
Wolf

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen