Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:
Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:
1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.
Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen.
Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes