Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem "Riesenproblem" an alle member. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt mit einer Frage komme, die vielleicht schon einmal beantwortet wurde ...
... allerdings fand ich bei der ersten Suche im Forum nichts zu folgendem Problem:
Die alten, ziemlich fertigen Beläge an der gebraucht gekauften Maschine gingen ohne Probleme raus, den Bremskolben habe ich vorsichtig zurück in den Sattel gedrückt. Alle Teile waren zuvor ordentlich gereinigt. Beim Einsetzen des linken Belags (Original Beta-Teile) gab es das Problem, dass der Belag nicht zwischen Sattel und Bremsscheibe bei eingebautem Hinterrad passte. der rechte Belag hatte jedoch reichlich "Luft". Da sich der Sattel auch nur sehr schwergängig drücken ließ, habe ich nochmals alles gereinigt , es gab jedoch keine Verbesserung. Plan B war ein wenig (5 ml) Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter zu ziehen, da der Füllstand reich gegen "Max" stand. Wieder nur eine kaum spürbare Verbesserung. Letztes Mittel war, das Hinterrad zu demontieren und die Bremsankerplatte mitsamt Sattel herunter zu nehmen und die Beläge einzubauen. das funktionierte logischerweise sehr gut. Nur beim Zusammenbau ließ sich das Hinterrad nicht mehr einbauen, die Bremsscheibe liegt bei eingesteckter Achse derart fest am linken Belag, dass sich das Rad noch mehr drehen lässt. Die Reihenfolge der Hülsen und der dünnen U-Scheibe auf der Achse stimmt, hier gab es keinen Fehler in der Einbaulage.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegt und was ich ändern muss.
Danke dafür schon einmal im Voraus.
VG euer Chokecrosser