Guten Tag liebe Beta Freunde,
bin jetzt neu hier da ich einfach nicht weiter weiß.
Habe jetzt schon sehr viele Foren durchsucht, aber nie eine Hinweis gefunden.
Mein Bike ist eine Beta RR 50 Factory aus dem Baujahr 2014, diese wurde mit einer Moric Zündung ausgeliefert (12 Spulen, pick up außerhalb).
Zündspule hat die Kennung: 3KJ-1027D
CDI hat die Kennung: 5WX-00 4YC
Nun zum Problem:
Seit kurzem habe ich keinen Zündfunken mehr (Licht leuchtet noch), also hingegangen, Zündkerze gewechselt und das Problem ist immernoch vorhanden, also den Kerzenstecker und das Kabel überprüft, beides ok!
Nächster schritt ging dann in Richtung Stator, Rotor. Also den Rotor abgebaut, Stator inspiziert, sah soweit alles gut aus. Auch der externe Pickup.
Dann habe ich meine Gedanken und Handlungen in Richtung Korrosion gelenkt. Also alle anschraubpunkte kontrolliert sowie alle Steckverbinder gelöst, gereinigt und mit Kontaktspray versehen. Kein Erfolg.
Alle Maßnahmen haben nicht weiter geholfen. Jetzt hat diese Beta ja die Moric Zündung mit einer separaten CDI und einer separaten Zündspule. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? Messen der Zündspule, messen des Pick up? Oder sogar messen der CDI? Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Ich möchte ungern jetzt sinnlos Teile kaufen, und der Fehler bleibt bestehen.....
Danke für eure Hilfe,
Jan