Mort schrieb:
Ja sehe die hohnspuren noch.
Er hat keine riefen.
Wenn ich Vollgas fahre höre ich ein ganz leises knallen aus dem Auspuff aber die Zündkerze ist rehbraun wie sie sein sollte also stimmt das doch ?
Naja, das mit dem Auspuffknallen klingt jetzt wieder nach
- Zündung: Zündet zu spät sprich ein Teil der Verbrennung geht in den Auspuff
- Ventile evtl. nicht dicht / Steuerzeiten verstellt
- zu fett abgestimmt (!) - warum auch immer - der zu fette Teil entzündet sich dann im Auspuff
Schwierig, so eine Ferndiagnose....für am wahrscheinlichsten halte ich die verstellte Zündung. Das sollte aber doch wartungsfrei sein in dem Baujahr? In dem Fall kommen nur noch Ventile und Steuerzeiten in Frage, kontrollier nocnmal genau deine Einstellmarken für die Steuerkette, das ist wahrscheinlich um 1 zahn verschoben oder die Kette gelängt bzw. irgendein Defekt am Steuerkettenspanner.
Ansonsten: Ventile undicht. Das erklärt auch die niedrige Kompression.
@B3TAGVY
Deine Theorie zur Verdichtung erstaunt mich. "Verdichten" war für mich immer die deutsche Übersetzung von "Kompression".
Schau mal hier:
de.wikipedia.or...dichtung&redirect=no
Und natürlich hier:
de.wikipedia.or...tungsverh%C3%A4ltnis