Kneeman schrieb:
Hhm habe mal nachgedacht, vielleicht mache ich es doch für den Kumpel meines Sohnes. Bzw. kann mein Sohn ja zumindest schon mal alles mit ihm auseinander nehmen und bei Zusammenbau guck ich denen mal besser über die Schulter.
Ist ja auch ein Schüler, hat das Geld nicht so dicke, dass er es von einer Werkstatt machen lässt. Dafür kann er bei mir ja mal die Hecke schneiden, Auto gründlich sauber machen oder so. ;-)
Habe gerade mal im Netz geguckt. Da gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl an Zylinder-Kolben-Kits für die RR 125 LC.
Schon ab unter 100 € !!!
Hat hier einer schon mal einen solchen Tausch gemacht und Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt?
Ich werde aber hierzu besser mal ein neues Thema im Forum starten.
Grüsse, Peter
Ich hab das damals von meinem Händler machen lassen, weil er meinte, dass er bei ca 20k km schon oft Kolbenfresser hatte. Mein Kolben hatte auch deutliche Kratzer und eins zwei tiefere riefen.
Mein Händler hat damals ein Naraku zylinderkit für ~100€ verbaut. Ich hab das Motorrad aber schon 3000km später verkauft. Soweit ich über 3 Ecken gehört habe läuft das Moped aber immernoch wunderbar 2 Jahre später. Ansonsten könnt ihr auch nach einem Zylindersatz von Top Performance schauen soweit ich das damals recherchiert hatte müsste eine Tochter von Minarelli, also dem Motorehersteller, sein und soll auch gute Qualität haben.
LG Bruchpilot