umschlu schrieb:
athanasius schrieb:
Der Tacho hat zwei Eingänge für das Tachosignal. Die sollen aber nicht wie in meinem Fall direkt zum Sensor gehen, sondern ein Sensorkabel zu Masse und nur eines zum Tacho.
Freut mich für dich, wenn dein Tacho jetzt geht.
Nach dem Schaltplan gehen aber schon zwei Kabel direkt vom Sensor zum Tacho. Einmal an PIN 14 und einmal an PIN 8 vom Tacho. Die dritte Leitung vom Sensor geht dann zur Fahrzeug-Masse.
Wo der Unterschied bei einer Stromversorgung mit einer Batterie innerhalb des Tacho-Gehäuses oder einer Batterie außerhalb des Tacho-Gehäuses sein soll, ist mir auch noch nicht klar ?
Ja, aber mein Sensor hat nur zwei Anschlüsse, nicht drei.
Und bezüglich Unterschied. Koso schreibt beim DB EX-02:
Bei Verwendung des elektronischen Geschwindigkeitssensors (Hall-Sensor) muss das Instrument an ein Batterie für 12 V DC angeschlossen werden, anstatt die interne Batterie des Instruments zu verwenden.Bei Verwendung des Reed-Sensors kann das Instrument bei Verwendung nur der internen Batterie normal funktionieren.