Hallo Zusammen,
danke für die Aufnahme ins Forum.
Zum Problem, mein Sohn hat vor kurzem eine RR125 gebraucht gekauft, lief gut, sprang auch gut an.
So wie mein Sohn es beschrieb, fuhr er auf der Landstraße und beim Beschleunigen etwa bei 100km/h,
ist sie mit der Drehzahl runter gegangen, als wenn sie kein Benzin mehr hat und hat geknallt
(Als wenn man auch schlagartig Gas wegnimmt) und es hätte wohl vorn gequalmt wo genau weiß er nicht,
in der nähe des Kühlers. Er hat dann auf Reserve gestellt, aber nichts...
Hat dann versucht vergebens sie wieder zum laufen zu bekommen.
Ich habe nun leider keine Erfahrung wie sie sonst durchdreht beim Anlassen, würde aber sagen klingt zu leicht...
Was wir schon gemacht haben:
1. Benzinzufuhr geprüft, zum Vergaser kommt Benzin
2. Zündkerze geprüft, Funkt kommt, auch neues Kerze kein Fortschritt
3. mit Startpilot probiert, auch hier keine Regung
4. Ventildeckel abgenommen und geschaut ob die Kipphebel sich bewegen, auch OK
5. Wasserpumpe abgenommen und Generatordeckel um zu schauen ob die Steuerkette IO ist
und die OT Punkte noch stimmen, auch in Ordnung
Beim Abnehmen des Generatordeckels festgestellt, dass ein bisschen Öl rausläuft, hier wäre
die Frage, soll dort normal Öl drin sein oder darf nicht?
6. Kompression geprüft => keine messbar!!!
7. festgestellt, dass nur sehr wenig Öl drauf war
( ja ich weiß, hätte man beim Kauf prüfen sollen, kann man sich drüber ärgern ist aber jetzt zu spät)
8. Rest öl abgelassen und neues rauf (in der Hoffnung es liegt daran)
9. Auch weiterhin keine Kompression, kein Mux.
Achja, Vergaser hatten wir auch schon raus sieht ok, aus, schließe ich auch aus weil Startpilot auch nichts
gebracht hat
Mir macht es sorgen, dass sie keine Kompression hat, wird wohl auch die Ursache sein.
Hier wäre die Frage woran kann es liegen und in welcher Reihenfolge sollte man vorgehen um was noch zu prüfen...
Wäre über Tipps dankbar, vor allem um es vorab ohne gleich alles zu zerlegen zu prüfen
Danke
Gruß Jens